Kommentar von mlanders am 02.09.2018 12:44:47 
.... Schlußsatz ... über eine Einladung
würde ich mich sehr freuen … Ist seit Jahren schon out … und davon wird in gängigen Bewerbungsratgebern abgeraten. Besser: Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch … oder: Gerne überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Vorstellungsgespräch … oder … Ich freue mich Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch kennen zu lernen.

Kommentar von ausbilder85 am 03.09.2018 17:26:36 
Lehrer und Bewerbungen
Sorry, wenn sich das jetzt hart anhört, aber ich habe hier schon einmal einen Kommentar, zu solch einem Thema abgegeben, und wurde angemozt. Da ich täglich mit Schülern, Schulabsolventen und auch Erwachsenen zu tun habe, muß ich dies einfach los werden: Bitte liebe Lehrer laßt die Finger weg von Bewerbungen und Lebensläufen, und vor allem nicht nach DIN 5008. Ich muß in meinen Kursen (BvB = Berufsvorbereitente Bildung) dies den Schulabsolventen und anderen, wieder austreiben Kein Personalchef möchte eine Bewerbung oder Lebenslauf nach DIN 5008, das ist out, und wandert fast immer in die Ablage P. Eine Bewerbung sollte kreativ und zum Beruf sowie zum Betrieb passen, zudemsollte Bewerbung, Lebenslauf das gleiche Layout, Schrift und Schriftgröße haben. Sorry nochmal für diese offenen Worte. Wer mehr wissen möchte kann sich gerne melden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können