Kommentar von bobblume am 17.04.2004 22:13:30 
Finde ich sehr gut.
Erinnert mich ein bisschen an die 365-Methode, in der sechs Gruppenteilnehmer drei Lösungsvorschläge/Ideen in jeweils fünf Minuten entwickeln sollen. Das Ganze wird auch in eine solche Matrix bzw. Tabelle eingetragen. Dies auf Textüberarbeitungen umzumünzen, ist eine gute Idee! Klasse, danke!

Kommentar von kaan am 18.04.2004 15:19:50 
Danke
Werde ich beim nächsten Aufsatz gleich mal anwenden und die Schüler einander selber korrigieren lassen. Merci

Kommentar von sonnenblume100 am 04.11.2005 16:20:22 
kurzes Feedback und dickes Lob!
Ich habe mir deine Textlupe schon vor längerer Zeit runtergeladen und wollte nun mal ein kurzes Feedback geben: Ich habe sie zu verschiedenen Aufsatzthemen (z.B. Brief) im Unterricht umgestaltet und die Schüler konnten damit super arbeiten und es war eine hervorragende Vorbereitung auf die Klassenarbeit. Vielen Dank für das Material und ein dickes Lob an dich!

Kommentar von hatz am 15.05.2006 10:22:10 
danke
wird morgen eingesetzt!

Kommentar von maltitim am 03.06.2007 14:12:58 
werde mir
noch mehr Material zur Textlupe besorgen

Kommentar von hellg0815 am 07.06.2007 13:36:01 
Ich muss seit Jahren im Jahrgang 5/6
Deutsch fachfremd unterrichten und bin begeistert von deinem Tipp. Danke, HellG0815

Kommentar von belzes am 14.06.2007 08:48:32 
genau so übernommen
du hast mir die arbeit abgenommen! danke!!!! variation: jeder schüler legt die textlupe auf seinen platz, neben seinen text. die schüler laufen dann herum und kommentieren / überprüfen den text.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können