Kommentar von bobblume am 18.04.2004 21:06:34 
Gut, aber...
Insgesamt tolle Materialien, übersichtlich gegliedert und sinnvoll. Hinweise auf Vorlesewettbewerbe (s. Kommentar) wecken in mir immer Skepsis: Gewinnt der, der am besten liest? Scheiden immer mehr Leute aus? Meine Frage: Sollten nicht eigentlich die am meisten vorlesen, die es am schlechtesten können? Ist ein schwieriges Ding, will man positie wie negative Stigmatisierungen und Frustration verhindern. Die Lesetagebuch-Methode und Deine Ausführungen finde ich aber - wie gesagt - spitze! Danke!

Kommentar von rondel am 18.04.2004 23:44:41 
Komplett
... ist das nicht zu schwer für eine 6. Klasse ? Werden diese Aufgaben alle in der Schule gemacht oder eher zu Hause ? Haben alle kinder das gleiche Buch ? Wenn nicht kennst du alle Bücher , die von den Kindern gelesen werden ? Fragen über Fragen , weil es mich interessiert , das vielleicht nächstes Jahr durchzuführen ( dann habe ich eine 6. Klasse )

Kommentar von arwinia am 13.10.2004 23:11:32 
auch in klasse 6
ist nicht zu schwer für 6. klasse, man geht ja vorher darauf ein, finde das material prima

Kommentar von bernstein am 29.05.2005 21:39:13 
das Material kommt mir so bekannt vor
als hätte ich es schon mal hier gesehen.....

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können