Kommentar von ysnp am 15.04.2019 10:14:21 
Das Blatt
gefällt mir von der Übersichtlichkeit her gut. Das könnte man auch auf andere Textformen übertragen.

Kommentar von bach_and am 15.04.2019 10:31:35 
Freut mich
wenn das Blatt hilfreich sein kann. Ja, ich verwende diese "Textlupe" auch für andere Textformen, jeweils angepasst natürlich (z.B. zu Märchenerzählungen habe ich auch eine Textlupe hochgeladen, dort hab ichs glaube ich "Peerfeedback" genannt). Die Schüler/innen tun sich dann auch leichter, den Beurteilungsraster bei Schularbeiten zu verstehen (bei dem auch genau diese drei Bereiche beurteilt werden- den vierten Bereich, Sprach- und Schreibrichtigkeit, lasse ich bei den Textlupen aus, da ich nicht möchte, dass in den Schülertexten selbst etwas korrigiert wird)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können