Kommentar von daffi10 am 02.05.2020 10:27:12 
Interessante Einzelelemente, aber ...
... Mir ist nicht ganz klar, wie das alles zusammenpassen soll. Von der Frage: Was ist Politik? dann am Ende zu unterschiedlichen Mehrheitsverhältnissen zu kommen? Das ist ein weiter Schritt. Und was davon soll an die Tafel (und dann ins Heft)? Die Mehrheitsverhältnisse ergeben sich nicht aus dem Text und beziehen sich nicht auf die Fragestellung im Titel. Der ganze Rest hingegen ist zu viel für die Tafel. Ich weiß noch nicht so genau, wie das Material einsetzbar ist. Könntest du noch Infos liefern, wie du es eingesetzt hast?

Kommentar von sandy03 am 04.05.2020 08:24:55 
Hinweis
Das TB geht den Fragen nach , 1. Was ist Politik? und 2. Wie funktioniert Politik? Daran angeknüpft wird das Unterthema „Unterschiedliche Mehrheiten“. In den folgenden Stunden werden weitere Unterthemen behandelt. Dieses TB ist keine eins-zu-eins-Anleitung für einen UR-Entwurf o.Ä., sondern hat sich aus meinem UR-Erfahrungen ergeben und muss auch nicht in einer Stunde „abgerissen“ werden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können