Kommentar von dafyline am 14.04.2020 12:29:37 
Eine gute und einleuichtende Möglichkeit,
den Schülerinnen und Schülern die Probleamtik der Ausbreitung des Virus näher zu bringen! So kann man ihnen und auch den Eltern plausibel zu machen, warum die Schulen geschlossen sind und Distanz wichtig ist! Super!

Kommentar von kaim21 am 19.08.2020 13:09:58 
korrekter Artikel
Ich hoffe, es widerspricht nicht der "Net(t)iquette" wenn ich ein bisschen "oberlehrerhaft" auf den korrekten Artikel des Wortes Virus hinweisen möchte. Es heißt DAS Virus, was wir auch so an unsere Schülerinnen und Schüler weitergeben sollten. Ansonsten, schöne Aufgabe für den Matheunterricht, DANKE!!!

Kommentar von randy57 am 21.08.2020 11:55:23 
Artikel
Auch ich bin/war etwas verunsichert wegen des Artikels. Laut Duden wird DAS Virus als Artikel in der Fachsprache verwendet. Allerdings hat in der Alltagssprache auch DER Virus seine Berechtigung und beide Formen sind korrekt. Nur der Vollständigkeit halber.... Danke für die Unterlagen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können