Kommentar von dafyline am 24.05.2020 16:41:44 
Mathematik
über Comics - einfach super! So kann man den Kreis Schülern wirklich näher bringen! Dieses Material hätte ich gerne in meinem Unterricht eingesetzt! Es ist einfach gelungen!

Kommentar von axp am 25.05.2020 13:10:59 
Kreisrand?
Hallo, das heißt doch „Kreislinie“ ... oder gibt's da regionale Unterschiede? Gruß Andy --

Kommentar von seplundpetra am 25.05.2020 15:27:51 
Gibt es alles.
Wikipedia ist zwar nicht immer bei allem grundlegend zu empfehlen, aber ich zitiere kurz mal aus deren Eintrag zum Kreis: "Da das Wort „Kreis“ aber oft ungenau auch für die eingeschlossene Fläche benutzt wird, verwendet man zur Verdeutlichung häufig die Begriffe Kreislinie, Kreisrand oder Kreisperipherie[1] anstatt Kreis" - und vermutlich gibt es, wie bei vielen Begriffen, unterschiedliche Häufigkeiten in der Verwendung der möglichen Fachbegriffe - regionale Unterschiede eben.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können