Kommentar von ricca am 10.03.2005 08:46:03 
Üppige Zusammenfassung
...da brauch ich ja gar keine Fachliteratur mehr... ;-) Übersichtlich zusammengestelltes üppiges Material, gibst Du das Deinen Schülern so aus? Für welche Klassenstufe ist das Material gedacht? Ricca

Kommentar von physikass am 09.06.2005 15:00:05 
hallo ricca
Es ist etwa für Klasse 9 gedacht bzw. je nachdem, wann das Thema behandelt wird (variiert ja teils und in der Oberstufe kommt's auch nochmal wieder).

Kommentar von klamotte am 08.08.2006 13:38:13 
Sehr gute Übersicht!
Mit den 13 Punkten, die aufgeführt werden, wird alles Wichtige zur Textsorte "Novelle" abgedeckt. Ich frage mich nur, wieviele Novellen liest ein Schüler bis Klasse 9/10?? Meistens arbeiten wir doch exemplarisch. Vielen Dank, physikass! LG von klamotte

Kommentar von jimh am 26.01.2010 17:39:12 
Interessant
ganz schön anspruchsvoll, aber durchaus einsetzbar

Kommentar von redherring am 02.09.2010 12:28:35 
Sehr schön
Da mein Deutsch-LK schon lange her ist und ich außerdem fachfremd unterrichte, ist das eine schöne "Gedächtnis-Auffrischung" und sehr hilfreich. Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können