Kommentar von kervo am 24.04.2004 18:02:34 
Das werde
ich nachmachen... Es gefällt mir sehr gut, gerade wenn man wie du gute Texte für so ein Lesetraining verwendet!!!!

Kommentar von reventlow am 24.04.2004 19:24:30 
tolle idee
Hi, die idee finde ich prima, ganz faszinierend !! und es macht spass, ich hoffe auch den schülern. ein mini-fehler : zwischen den rechten zeilen "dieser" und "Jahre ....aus" muss noch eine freizeile rein, sonst verrutschen die zusammengehörigen zeilen, aber vielleicht war das auch nur bei meinem download.. Danke rev.

Kommentar von rondel am 24.04.2004 20:13:59 
Interessante Idee
Ich werde dieses AB mit Sicherheit gebrauchen. Welche Fähigkeiten werden dabei genau gefördert ? ( Habe Wissenslücken in Theorie , da Selbstdidaktiker )

Kommentar von hekare am 25.04.2004 02:17:35 
Vorausschauendes Lesen ...
... wird hier geübt. Eine tolle Übung! Danke!

Kommentar von kimcorinne am 25.10.2005 21:15:51 
Tolle Idee!
Ich bin immer wieder auf der Suche nach Material zur Leseförderung. Kenne viel, aber diese Übung war mir bisher noch nicht bekannt. Eventuell noch Tipps, wo ein weiterer Ideenfundus zu finden ist? Danke :-)

Kommentar von lebensformen am 22.07.2006 07:19:05 
danke schön
Gefällt mir sehr gut, mal eine andere Art von Lesetraining.

Kommentar von purzel3 am 30.08.2007 20:53:35 
Buchempfehlung für etwas ältere Schüler
Ich habe den Pompeji-Text in der Berufsschule mit Erfolg bei älteren Schülern eingesetzt: Klappt super! Hier noch eine Empfehlung: Westermann-Heft 3-14-123069-2, Texte lesen, Texte verstehen 9/10. Super!! Habe es selbst mit Freude erprobt! Lieben Gruß, Purzel

Kommentar von yinnie am 05.05.2012 18:02:33 
Interessanter Text
Der Text passt gut für 5. Kl. HS/Bayern, da in GSE das Thema Vulkane behandelt wird und die Lesefähigkeit sehr zu wünschen lässt! Kleiner Hinweis: Tippfehler in Zeile 15: Hohlräume!

Kommentar von maria77 am 06.05.2012 09:29:52 
......
tippfehler verbessert und ausgetauscht (maria77)

Kommentar von luckyfelicitas am 31.08.2017 09:30:39 
Danke
Eine große Hilfe für meine Leseförderstunden - Super!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können