Kommentar von maraa am 22.10.2020 16:54:06 
Vielen Dank
Ich schreibe nächste Woche eine Stegreifaufgabe in der 5. Klasse (Realschule Bayern) zu den Grundrechenarten. Ich habe einige dieser Aufgaben übernommen und bedanke mich herzlich!

Kommentar von tstraka am 14.09.2021 19:44:27 
Fehler
"auf einem karierten Blatt" muss das heißen.

Kommentar von feul am 18.09.2021 18:00:01 
Beides richtig, der FALL ist entscheidend
Der user hat es am Arbeitsblatt richtig. Tatsächlich kann man beides sagen, es ist nur Folgendes wichtig: Rechne AUF EIN kariertes Blatt (wenn es ein Befehl ist, bzw. wenn es darum geht, "WOHIN sollst du rechnen" verlangt den 4.Fall) oder ich rechne AUF EINEM karierten Blatt (wenn es drum geht, WO ich gerade rechne- verlangt den 3. Fall). Die Redaktion

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können