Kommentar von hekare am 25.04.2004 22:17:19 
Nicht nur ...
... zum vorausschauenden Lesen, auch zur Vorgangsbeschreibung passt der Text hervorragend. Herzlichen Dank!

Kommentar von indidi am 27.09.2004 22:05:22 
gefällt mir gut
Super Idee ;-)

Kommentar von magistra am 20.02.2005 15:00:53 
Passend
Habe gerade die Anleitung zur Reparatur heruntergeladen so kurzfristig würde ich sagen: Gute Ergänzung zum Einsatz in Deutsch Danke

Kommentar von purzel3 am 30.08.2007 20:54:51 
Buchempfehlung für etwas ältere Schüler
Ich habe den Fahrrad-Text in der Berufsschule mit Erfolg bei älteren Schülern eingesetzt: Klappt super! Hier noch eine Empfehlung: Westermann-Heft 3-14-123069-2, Texte lesen, Texte verstehen 9/10. Super!! Habe es selbst mit Freude erprobt! Lieben Gruß, Purzel

Kommentar von ennasus26 am 17.09.2007 18:06:17 
Vielen Dank
wir üben gerade für die Radfahrprüfung und ich suchte noch ein Thema für die nächste Arbeit. Ich wollte eine Vorgangsbeschreibung machen, da kommt dein Lesetext super! Vielen Dank dafür :-))

Kommentar von ennasus26 am 09.10.2007 22:05:36 
Hallo kervo
in dem Lesetext gibt es eine kleine Schwierigkeit. Dort steht: Du legst das Fahrrad auf den Boden. Für die Kinder ist das verwirrend, sie meinen, sie sollen das Fahrrad auf die Seite legen. Besser wäre: Drehe das Fahrrad um, so dass es auf Lenker und Sattel steht. Dieser Vorschlag kommt von meinen 4ern :-) Liebe Grüße

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können