Kommentar von gandalf_78 am 16.04.2008 21:50:01 
Sehr
ambitioniertes Projekt...! Hat den SuS bestimmt Spaß gemacht. Hat dabei die Zeitplanung funktioniert??? Schneiden ist immer so eine Sache...!

Kommentar von frlschroeder am 21.11.2008 23:17:42 
Filmmusik - Selbsterstellen einer Filmsequenz
habe bereits das 2. Mal mit einer 10er Klasse und einem 11er Kurs eigene Kurzfilme erstellt. Hat wunderbar geklappt, allerdings brauchen die Schüler mehr Zeit für die Bearbeitung. Eine Gruppengröße von 4 bis 5 Leuten ist optimal. Dann wird die Arbeit auf viele Schultern verteilt. Die Ergebnisse sind zum Teil phänomenal gut. Differenzierter Umgang mit Musik und Bild! Als Thema habe ich zuletzt - ein Moment in deinem Leben - gewählt. Dann klappt es meist auch im Endergebnis mit der zeitlichen Begrenzung auf 3 Minuten Film und es kommen interessante Themen dabei heraus.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können