Kommentar von dafyline am 12.02.2023 00:31:31 
Wirklich gute, umfangreiche Vorbereitung
einer Vorlesestunde, die nicht nur ganz junge, sondern auch junge Zuhörer in den Bann ziehen wird, auch durch Visualisierung und aktives Mitmachen. Das perfekte „Gerüst“ lässt sich sicher auch auf andere Vorlesebücher übertragen. Den österreichische Kinderbuchklassiker von Mira Lobe, liebevoll illustriert von Susi Weigel, gibt es neben vielen einsprachigen Ausgaben von Africaans über Englisch und Norwegisch bis Weißrussisch auch viersprachig Deutsch – Koratisch – Serbisch – Türkisch, dreisprachig Deutsch – Arabisch – Farsi und zweisprachig Deutsch – Ukrainisch. Eine Besonderheit ist sicher Burgenländisch – Kroatisch. Die zahlreichen Sprachen bieten sicher auch Anregung sich mit dem kleinen Ich bin Ich in der einen oder anderen bekannten oder weniger bekannten Sprache zu beschäftigen.

Kommentar von spzcaro am 12.02.2023 00:40:22 
Danke
Herzlichen Dank! Ich bin noch Studentin und freue mich sehr über Tipps ! Dies kann ich bestimmt in Zukunft einbauen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können