Kommentar von bobblume am 08.05.2004 22:38:31 
Momentan...
... denke ich seltsamerweise immer wieder, dass das Thema AIDS wieder mehr "hervorgekramt" werden sollte. Meiner Wahrnehmung nach hat sich eine Art "Überdruss" vieler junger Menschen gegenüber dem Thema gebildet, der wieder zu mehr Leichtsinnigkeit führt. Bin zwar kein Biologielehrer, aber in manchen Klassen wünsche ich den Sch. mit dem Hinweis ein schönes Wochenende (insbesondere vor so großen Events wie dem 1. Mai oder Karneval), dass sie bei allem Spaß, den sie haben sollen, sich nicht zu doll prügeln und vor allem "sich schützen" sollen. Je nach Situation/Klasse werde ich auch deutlicher, wobei die offenen Worte seltsam erstaunt aufgenommen werden, aber das nehme ich gerne in Kauf ;o) Danke für das Material!

Kommentar von archbine am 16.05.2004 17:15:28 
Hilfe
Ich habe großes Interesse an dem Material - kann die Datei aber leider nicht öffnen! Mein PC fragt mich zwar, mit welchem Programm ich die Datei öffnen möchte - mit denen die er mir zur Auswahl stellt klappt`s aber nicht!!Frage: Womit soll ich es öffnen?

Kommentar von ramrath am 31.05.2004 19:20:50 
Antwort an archbiene
Es handelt sich um eine Word97`-Datei.

Kommentar von weasyx am 29.11.2007 22:11:41 
gute methode
ich habe die Lernkarten sehr erfolgreich angewendet. Vielen Dank!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können