Kommentar von rondel am 13.05.2004 10:30:46 
Wow!
Gute Idee , übersichtliche Arbeitsvorgänge , interessant. Das werden meine Schüler lieben !!

Kommentar von helianthus am 04.02.2005 19:26:37 
echt gutes Material
Super Material, damit kann man arbeiten. Nicht nur Lehrernotizen zum eigenen Unterricht.

Kommentar von eule07 am 17.01.2006 12:12:06 
Toll!
Wirklich brauchbares Material! Eignet sich gut für Gruppenarbeit nach dem Besprechen der einzelnen Stoffgruppen. Schüler/innen lernen besser auf das Ettiket von Lebensmitteln zu achten! Meine Schüler/innen werden dabei viel Spass haben und dabei eine Menge lernen!

Kommentar von ziolok am 03.01.2007 21:52:48 
Kann mich nur anschließen
Das Material kann ich so übernehmen wie es ist, klare Arbeitsaufträge, gute Darstellung, tolle Idee. Großartig! Vielen Dank

Kommentar von soschu am 08.05.2007 21:27:44 
Super MAterial,
dass ich ohne Veränderungen einsetzen kann. Danke. soschu

Kommentar von eisscholle am 23.07.2007 10:15:36 
Super...
... ich überlege sogar, das Material teilweise in meine Lehrprobe einzubauen. Danke für die tolle Anregung!

Kommentar von neuealte am 16.02.2008 17:18:52 
super
Du hast Dir super viel Arbeit gemacht! Damit kann ich eine ganze Klasse prima beschäftigen, während ich eine andere in HW praktisch verarzte!

Kommentar von klausmicha am 25.01.2009 07:08:59 
So etwas habe ich lange gesucht!
Prima! Eine tolle Idee, wird sicherlich eine nette und lehrreiche Unterrichtsstunde!

Kommentar von beckbauch am 13.04.2015 18:39:52 
Achtung! Neuerungen!
Wirklich tolles Material! Danke dir! So etwas habe ich auch schon länger gesucht. Aber: Seit 2012 gilt in der EU eine neue Kennzeichnungspflicht für Lebensmittel. Hersteller müssen gut sichtbar eine Nährwerttabelle aufdrucken. Auf dieser können die Schüler dann den Zuckergehalt pro 100g bzw. ml direkt ablesen. Das muss man eben im Arbeitsauftrag und im Infotext anpassen, sonst nach wie vor super Sache, bei der die Schüler bestimmt viel Spass haben! :-)

Kommentar von janne60 am 31.03.2019 12:07:51 
Gefällt mir!
Ich stelle momentan Material fürs 1. Schuljahr zusammen und bereite eine anschauliche Zuckerausstellung mit Würfelzucker vor, aber im Sinne des Spiralcurriculums werde ich mir dein Material mal abspeichern und später in Klasse 4 (in etwas vereinfachter Form) anbieten. Mir gefällt besonders das Strukturierte deiner Aufgabenblätter. Vielen Dank fürs Teilen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können