Kommentar von bobblume am 22.05.2004 13:56:07 
Stringente Stunde,
aber bekommen die Schüler das Schreiben einer Inhaltsangabe in 15 Minuten hin? (Doppelstunden bieten da gottseidank mehr "Luft"...) Auch stehe ich dem lauten Vorlesen als Methode des sinnentnehmenden Lesens mittlerweile etwas kritischer gegenüber. Ansonsten - danke für die Arbeit, sie gibt viele brauchbare Anregungen! Bob

Kommentar von a-dj am 13.08.2008 18:42:03 
Didaktisch sinnvoll
Hey, ich finde es richtig gut, dass die Methode der auditiven Aufnahme gewählt wurde! Das fordert die Kinder zur Konzentration auf, da sie beim zweiten Zuhören ihre notierten Stichpunkte überprüfen und ergänzen können. Allerdings hätte ich Angst, dass die Zeit - vor allem bei der schriftlichen Wiedergabe - etwas zu knapp werden könnte. Dennoch vielen Dank für den guten Entwurf mit zahlreichen Anregungen. Grüße

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können