Kommentar von dafyline am 02.06.2004 11:21:07 
Wirklich
eine "Erste Hilfe" Geschichte für gegen Angst und Wut! Gefällt mir gut! Nicht ganz so sprachtüchtige Kinder dürfen die Szene/n dann auch noch zeichnen! Ist ja interessant, wie sie Ming sehen!

Kommentar von rooster am 02.06.2004 17:42:37 
schöner text
den text habt ihr euch gut ausgedacht. in einfacher sprache gibt er gut und hoffentlich nachvollziehbar die gefühle und gedanken wieder. auch die arbietsblätter dazu sehen gut aus. ich könnte mir auch eine bearbeitung in einer dritten oder vierten klasse zum thema 'gefühle' vorstellen.

Kommentar von franzy am 24.04.2005 11:10:48 
...
Ich suche Material zum Thema "Angst" für einen Vortrag. Mal sehen, ob und wie ich dein Material einarbeiten kann. Vielen Dank.

Kommentar von hippopotame am 02.03.2006 17:06:23 
perfekt
Heute morgen musste ich noch etwas zum Thema Angst finden. Da stieß ich auf eure geniale Geschichte. Sie behandelte nicht nur den Umgang mit Angst, sondern gleich noch das genauso brisante Thema „nicht mitmachen“. Alles passte hervorragend zur Klassensituation. Die Krönung war der andächtige Kommentar eines Kindes: Die Geschichte war aber schön! Morgen bastele ich mit Sand gefüllte Luftballons als „Stein“ (Knautschis).

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können