Kommentar von spinatundei am 31.01.2006 18:15:08 
Naja
das Arbeitsblatt ist nicht schlecht gemacht, aber leider ist Aufgabe 3 erst ab Klasse 10 lösbar (Trigonometrie). Die anderen beiden Aufgaben sind auch für kleinere Klassen einsetzbar, vorausgesetzt, man hat da die Begriffe optisch dichtes und optisch dünnes Medium eingeführt.

Kommentar von funki am 06.04.2006 07:00:48 
Aufgabe 3
Die Aufgabe 3 ist auch schon früher als in Klasse 10 lösbar. Man fällt das Lot vom Schnittpunkt der Strahlen mit dem Kreis auf die Senkrechte und dividiert die beiden Messwerte. Das läuft auf das Snelliussche Gesetz hinaus.

Kommentar von xrendtel am 13.04.2006 18:21:30 
Abgewandelt ...
... kann ich das bestimmt auch demnächst gut in meiner achten Klasse einsetzen. Danke!!

Kommentar von schrowe am 22.05.2006 13:03:45 
Schön gemacht
aber als Word-Datei könnte ich's für die individuellen Bedürfnisse meiner Schüler besser anpassen.

Kommentar von stefan6 am 21.04.2007 11:19:44 
Gut gemacht!
Werd ich gleich mal ausprobieren!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können