Kommentar von anaccuan am 27.05.2005 19:35:55 
Wunderbar!
Danke für dieses Beispiel, wie man den Kindern Musikgeschichte darbieten kann. mlg anaccuan

Kommentar von joe_teacher am 23.05.2006 21:11:11 
TOLL!!!
Das ist genau mein Ding! Solche Musikstunden machen auch meinen Schülern großen Spaß.

Kommentar von karla_kolumna am 29.05.2008 10:51:50 
Tolle Idee!
Klasse, ich habe gerade noch etwas für meine 1. Klasse morgen gesucht. Das ist bestimmt ein schöner Einstieg um einen Teil der Sinfonie zu hören (und dann natürlich den Paukenschlag zu spielen). Ich werd's gleich morgen ausprobieren.

Kommentar von kohlmeyer am 05.05.2009 21:40:39 
Super!
Habe dieses Material mittlerweile schon öfter eingesetzt. Mein Aufwand ist gleich null, ich habe Material für genau eine Unterrichtsstunde und es gefällt den Kindern. Zum Schluss dürfen sie sich immer die Stelle mit dem Paukenschlag auf CD anhören.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können