Kommentar von evil am 14.05.2005 15:01:19 
Trotzdem eine tolle Idee...
...mit einem Rätsel zu beginnen, wie ich finde! Werde ich demnächst ausprobieren, danke sagt Evil.

Kommentar von bibi_steinbach am 20.03.2006 22:34:33 
Danke
Habe das Rätsel auch als Einstieg genommen. Habe es Zeilenweise vorgelesen. Die SuS kamen schnell drauf, um was es sich handelt. Hatte vor gehabt ihnen zu sagen, dass Beschreibungen kein Rätsel sind aber obwohl ich es vergaß, hat nie einer ein Rätsel geschrieben. Ich habe nach dem Rätsel Fundbüro gespielt. (Mäppchenbeschreibung) jetzt bekomm ich nur noch suchanzeigen vorgesetzt!

Kommentar von wellielli am 13.07.2006 15:46:31 
Meine Schüler
sind nicht so schnell darauf gekommen, um was es sich handelt. Gute Idee und schön geschrieben!

Kommentar von handlewithcare am 14.03.2010 19:29:36 
Des Rätsels Lösung
ist nicht der CD-Player, sondern die CD. Trotzdem eine gute Beschreibung. Danke dafür.

Kommentar von pegasus82 am 23.01.2013 17:57:07 
So ein Unsinn...
...natürlich ist die Lösung der CD-Player. Tolle Beschreibung! Hat Spaß gemacht, sie am Stundenanfang mit geheimnisvoller Stimme vorzutragen :-)

Kommentar von cyhyryiys am 28.08.2013 08:56:35 
Danke
tolle Idee!

Kommentar von luckyfelicitas am 31.07.2017 16:09:19 
Danke
für den netten Einstieg - freue mich schon drauf, es auszuprobieren!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können