Kommentar von dafyline am 16.06.2004 18:14:11 
Farben
sprechen Kinder an - Regenbogen ebenfalls. Und eine so liebevoll gestaltete Einheit zu diesem Thema kann wirklich nur Freude bringen! Wie haben die Kinder diese Einheit aufgenommen?

Kommentar von brimanu am 17.06.2004 19:47:08 
Reflexion
Die angegebene erste Stunde lief richtig gut. Vor allem die Fingerfarbe war ein großes Highlight in der Stunde. Den Rest führe ich gerade noch durch. Aber das Thema Arche Noah lässt sich doch tatsächlich in der ersten Klasse durchführen.

Kommentar von franzy am 06.12.2006 07:08:05 
Danke
für die Bereitstellung dieser Unterrichtsstunde. Ich habe schon überlegt, den Regenbogen mit Früchten darzustellen. Aber deine Idee finde ich auch gut.Mal sehen...LG franzy

Kommentar von lunalovegood am 30.01.2007 21:20:31 
Super Einführungsstunde
und ein total gut strukturierter Entwurf. Mir gefällt besonders, dass die Stunde vom Aufwand her nicht überfrachtet, sondern relativ einfach umzusetzen ist. DANKE Luna

Kommentar von dilbert am 15.06.2007 03:49:18 
hi - klasse - sowas gutes hab ich schon lang nicht mehr gesehen ehrlich super!!
ich bin begeistert. Das ist ja ein gut strukturierter Entwurf. Farben / Regenbogen sprechen meine S. in 1/2 sehr an. Danke

Kommentar von mavit am 05.07.2007 12:35:45 
Materialien
Eine tolle Stunde, die ich gerne auch einmal halten würde. Leider finde ich die Geschichte nicht mehr im Internet. Wäre es möglich die Materialien für die Stunde ebenfalls ins Internet zu stellen?

Kommentar von rosilein am 14.02.2010 20:22:06 
Super Stunde
Wirklich eine schöne Stunde, die ich gerne nächste Woche durchführen würde. Leider ist die Farbengeschichte nicht aufindbar. Hättest du noch eine Idee, wie ich an die rankommen könnte? Liebe Grüße

Kommentar von emmi-lia am 04.07.2010 15:41:03 
Hier findest du die Geschichte,
die du unbedingt brauchst http://reli.at/klasse2/regenbogen1.pdf, um diese sehr schöne UE halten zu können. Vielen Dank an brimanu

Kommentar von sahara14 am 04.03.2011 11:07:18 
Toll!!
Mit der Geschichte zusammen macht das richtig Sinn und wird sofort von mir im Unterricht verwendet. Allerdinges dürfen meine Kinder den Regenbogen aus Transparentpapierschnipseln zusammenstellen: jede Gruppe bekommt einen weißen Bogenabschnitt auf die sie ihre Farbschnipsel aufklebt - klar: größenmäßig so, dass wenn man die Abschnitte zum Schluss zusammensetzt einen Gesamtregenbogenbogen ergibt. Vielen Dank für die tolle Stunde. Sahara

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können