Kommentar von rondel am 10.10.2004 19:09:51 
Kurz und bündig
Das werde ich als WH übernehmen. Mal schauen , was die Schüler behalten haben . Danke .

Kommentar von physikass am 09.06.2005 14:15:43 
Regeln und Diktat ...
Die Regeln finde ich gut, aber Diktate gibt's schönere ...

Kommentar von zagfre am 03.11.2005 18:18:41 
Mu staps "Glaube"
Zum Absatz: Ich glaube... nach ei, au, eu, äu nie ß? Oder vermute ich da falsch? Ja! Siehe das Beispiel in der vorhergehenden Zeile:"weiß" Dann: reißen, beißen, schweißen usw. außen, draußen, außer, Preußen, der Preuße, preußisch, äußern, das Äußere, äußerlich,

Kommentar von giraldo am 11.05.2010 21:15:21 
Da hat mein Vorredner recht!
Die Regel: "Nach kurzem Vokal kommt ss" passt - aber es gibt auch die Regel "Nach langem Vokal oder Doppellaut(Zwilaut, Diphtong) schreibt man ß"! Deshalb vorsichtig mit dem Wörtchen "nie" ! Viele Grüße Giraldo

Kommentar von anvi2000 am 05.01.2011 20:58:02 
Imperativ
Sehr schülerfreundliches AB. Bitte auf den richtigen Imperativ achten: "Sprich dazu" :-)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können