Kommentar von evarichter am 02.07.2004 19:56:21 
Bewertungsbogen
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir üben gerade kleine Präsentationen in der 6.Klasse. Das ist ne große Hilfe

Kommentar von dafyline am 03.07.2004 06:56:37 
Eigene Reflexion
ist so wirklich möglich, ohne "Gesichtsverlust". Visualisierung durch... ist teils allerdings abhängig von technischen Gegebenheiten, bzw. der Erfahrung im Umgang mit etwas Overhead, Beamer,... so diese Geräte eingesetzt werden (fürfen/können).

Kommentar von andreas70 am 03.07.2004 22:11:49 
sehr gute hilfe...
...um nicht immer nur "nach der nase" zu benoten. die kriterien schaffen transparenz und sollten deshalb vorher auch mit den schülern besprochen werden. danke!!!

Kommentar von stumpelrilzchen am 05.01.2007 17:51:04 
Ich hab...
deinen Bogen schon letztes schuljahr bei zahlreichen GFS/Jahresarbeiten-Präsentationen eingesetzt und war sehr zufrieden damit. Uch dieses Jahr mache ich wieder Noten damit. Der Bogen ist der beste, den ich auch nach längeren Recherchen im Internet gefunden habe. stumpel dankt :-)

Kommentar von schnuerzel am 13.04.2008 20:02:10 
Transparenz
Vielen Dank für den tollen Bewertungsbogen! Den Schülern wird damit deutlich, dass Referatsnoten eben keine "Gesichtsnoten" sind.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können