Kommentar von hops am 11.07.2004 12:01:41 
Diese Zuordnung
fällt den Schülern immer shr schwer. Prima Ausarbeitung, die sich mit einem Stammbaum gut kombinieren lässt. Danke! :-))

Kommentar von astaleni am 11.07.2004 17:24:21 
Vielen Dank
für diese Fleißarbeit! Eine nützliche Sammlung zur Einübung diese Begriffe!

Kommentar von pefi72 am 11.07.2004 18:16:34 
Ergänzung
Vielleicht hilft auch noch eine Idee zur Anwendung: Ich habe die einzelnen Familienmitglieder zur Veranschaulichung der Familienverhätnisse in Kreise geschrieben (innerer Kreis: Familie 1. Grades, mittlerer Kreis: Verwandtschaft 2. Grades, usw.), das half - setzt allerdings eine gewisse Lesefähigkeit und -bereitschaft voraus, da man sonst von der Vielzahl der Begriffe erschlagen wird. Dieses AB habe ich von Hand geschrieben, deswegen konnte ich es leider nicht mit runterladen.

Kommentar von intensivkurs am 12.04.2006 23:14:00 
Passt gut
zur UE: Ich und du (Curriculum DaZ/Berlin-Bayern).

Kommentar von katalla am 23.04.2006 22:07:15 
Familie
Sehr interessant, damit können die Schüler ein vollendetes Bild haben. Danhe dafür.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können