Kommentar von kon am 30.10.2004 14:45:40 
hervorragend
Beide Varianten deines Spiels find ich einfach toll. Werd mich gleich mal an die Denksportaufgabe machen. Vielen, vielen Dank! Gruß kon

Kommentar von greencard am 31.10.2005 19:57:29 
TOLL!!!
Das ist eine echte Herausforderung für die Ss. Aus einem Verfahren, bei dem die Ss erst einmal versuchen müssen, die vorgegebenen Zahlen einzusetzen, wird eine richtige Kombinationsarbeit. Das ist besonders für die leistungsstärkeren Ss eine schöne Knobelaufgabe, den effektivsten Weg herauszufinden. Wenn das "Muster" erstmal geknackt ist, bekommt die Glücksspielvariante System. Toll! Vielen Dank für die raffinierte Idee!

Kommentar von greencard am 25.01.2006 19:31:27 
Feedback: Suuuuuper!
Seit 2 Unterrichtsstunden sind meine Ss mit Feuereifer dabei, immer neue Kombinationen zu finden. Der Wettstreit ist entbrannt: an der Tafel sammeln wir zu jedem Aufgabenblock die höchsten (bzw. niedrigsten) Ergebnisse. Und obwohl die Aufgabe nun offiziell abgeschlossen ist, wird "heimlich" in der Pause weitergeknobelt. Unsere bisherigen Ergebnisse: 1. (1-15): = 552; 2. (1-20) niedrigstes = 63; 3 (gerade Z. 2-30): = 2162; 4. (ungerade Z. 1-39): = 4205. Wer schaffst zu über- bzw. unterbieten? PS: Die nächste Kopie wird in den Ergebnisspalten eine Spalte mehr enthalten, weil viele Ergebnisse 4-stellig sind. Eine Alternative, die man event. noch anbieten könnte: ein Ergebnis vorgeben und die Ss genau diese Ergebnis finden lassen ... Das ist aber nur was für die Ss, die wirklich nicht mehr zu bremsen sind!

Kommentar von doridora am 10.03.2006 11:21:46 
schönes idee
Nicht nur die Idee ist gut, auch die Ausführung gefällt mir! Ich werde versuchen das AB im Förderunterricht mit Jugendlichen einzusetzten ( sehr niedriges L.-niveau)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können