Kommentar von keinelehrerin am 05.11.2005 15:48:24 
Danke fürs Einstellen
Wir bereiten uns mit dem Blatt auf die Klassenarbeit vor. Danke auch für die Lösungen. keinelehrerin

Kommentar von tatyjana am 09.03.2006 09:20:38 
Super...
damit kriegen wir bestimmt was hin, Danke... meine kleinen haben nämlich gerade voll die Probleme mit dem Thema und mir gingen irgendwie die Übungen aus *gg

Kommentar von ladybird68 am 24.10.2006 11:11:28 
Sehr schöner Text!
Danke, diese Vorlage hilft mir gerade im Nachhilfebereich sehr. Und wenn die Lösungen gleich dabei sind, ist das eh IMMER gut - dann muß man selbst nicht soviel denken! *zwinker* @tatyjana Das geht uns wohl allen so, daß uns ab und an die Übungen ausgehen oder wir einfach keine Zeit haben, uns auf die Schnelle was auszudenken! ;o)

Kommentar von rizzolina am 19.12.2006 12:52:16 
Ab ist toll.
Dein Beitrag ist super. Konnte ihn als Übung gut hernehmen. Dankeschön!

Kommentar von tsv1860 am 09.06.2007 16:49:06 
Das ist TOLL,...
...denn ansprechender und effizienter geht es kaum. Vielen Dank!

Kommentar von nettwahr am 03.05.2010 17:19:36 
Prima Text! Trotzdem eine Frage...
Herzlichen Dank für diese Vorlage! Zur Lösung habe ich jedoch eine Frage zum letzten Satz. Der Ober fand die Börse nachdem die beiden das Kaffee verlassen hatten. 1st action ist damit das Verlassen des Kaffes, also PastPerfect, das Finden der Börse die 2nd action und somit SimplePast, oder liege ich das falsch?

Kommentar von bernstein am 03.05.2010 17:58:32 
@nettwahr:
da liegst du vollkommen richtig.

Kommentar von christopherd am 01.10.2011 02:55:36 
past per./ simple past
Ich kann mich der Begeisterung nicht anschliessen. In dem Material sind mehrere Punkte, die zu Irritationen führen. Vorentlastung ist durchaus nötig. Es ist nicht auf den grammatischen Gegensatz gelegt, oder, der Verfaser hat es übersehen. Daher, bei schwachen Lerngruppen besser "Finger weg". Zur Einübung von simple past und past perfect so ungeeignet.

Kommentar von liko am 01.10.2011 09:41:52 
Vorentlastung ...
... geht dem Übungsteil normalerweise voraus und dieses Material ist als ÜBUNG beschrieben. Zudem wurde im Material (Lösungsteil) sicher bewusst auf die "nicht eindeutigen" Lösungen hingewiesen. Damit ist jeder User bestens informiert und kann entscheiden, ob und für welche Schüler er es einsetzen möchte. By the way: SCHWACHE Schüler haben, meiner Erfahrung nach, fast immer Probleme mit dem Past Perfect ... auch im Deutschen!

Kommentar von psychostarlet am 28.03.2012 17:55:47 
toll!!!
Ich finde dein AB wirklich toll! Natürlich muss vorher bereits geübt worden sein, aber zur erneuten Übung und Auffrischung wirklich gut zu gebrauchen! Vielen Dank!!!

Kommentar von hekare am 01.04.2022 14:21:36 
gute Hilfe
Besten Dank! Verwende es für Nachhilfe.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können