Kommentar von inse am 18.07.2004 14:14:59 
Ruhe für Hörerziehung
Das schöne an deinen Vorschlag ist, dass erst einmal absolute Ruhe einkehrt, bevor die Kinder das Instrument hören. Das ist die beste Vorrausseztung für Hörerziehung. Man kann das Instrument dann auch im Kreis weitergeben und jeder soll versuchen, es irgendwie anders zum Klingen zu bringen, und wenn es nur ein anderer Rhythmus ist. Danke für die Idee.

Kommentar von leppy am 18.07.2004 23:45:28 
Danke Dir!
Das Gute ist, dass es wirklich funktioniert! Ich habe den Einstieg mal mit einer Klasse gemacht, die WIRKLICH schwer zur absoluten Ruhe zu bringen war.

Kommentar von leva am 25.03.2005 09:22:59 
Schöne Idee!
Vielen Dank für diese schöne Idee. Ich werde sie demnächst in meiner Horror-Musikklasse ausprobieren.

Kommentar von saschaef am 06.06.2005 22:01:00 
Suuuper
Hat toll geklappt, sogar in meiner "Horror-Drei" ;-) Kann man wirklich genauso übernehmen. Danke!

Kommentar von jolante2 am 25.04.2007 20:29:46 
Dankeschön.
Super-Idee! Danke!

Kommentar von hajati am 01.07.2007 23:37:35 
1a Idee
werde ich gleich bei meiner unruhigen Klasse ausprobieren. Vielen Dank!

Kommentar von zuckerschlecken am 18.11.2007 17:03:03 
klasse idee
vielen dank für diese tolle idee! habe jetzt endlich den passenden einstieg für die sequenz mit orff-instrumenten gefunden!

Kommentar von jette2008 am 11.11.2008 09:38:13 
Tolle Idee!!!
Habe lange nach einem guten Einstieg zur Instrumenten-Einheit gesucht und werde ihn gleich morgen austesten!

Kommentar von ariella am 08.03.2011 10:02:22 
tolle Idee
werde ich nach den Ferien gleich mal ausprobieren

Kommentar von indidi am 28.12.2012 22:53:21 
klingt gut
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Kommentar von jgraen am 15.10.2018 16:29:48 
Super
Vielen Dank für diesen tollen Einstieg! Ich werde es diese Woche ausprobieren bei meiner wirklich unrhigen Zweiten. Ich hoffe sie damit nach der Pause auf die Stunde einstimmen zu können. Sicherlich kann man das Spiel auch in anderen Fächern umgewandelt anbringen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können