Kommentar von physikass am 09.08.2004 02:23:31 
also ich würde...
... dazu folgendes sagen: 1. Selbst nach einem "alten" Bild würde ein Schüler (eine Schülerin) bei den aufgezählten Punkten "entspricht den Erwartungen mir Einschränkungen" nicht meinen Erwartungen mit Einschränkungen entsprechen. Und 2. Ist das, was beim dritten Punkt aufgezählt wurde heut zu Tage leider normal-Verhalten...

Kommentar von careic am 09.08.2004 07:45:25 
Irgendwie....
...... habe ich das Gefühl, dass du meine Schüler heimlich beobachtet und belauscht hast..! Soll aber nicht heißen, dass ich ein solches "Schülerprofil" (was für'n Wort!) in meinem Kopf habe, sondern dass jeder Tag eine neue Herausforderung und schöne Erfolgserlebnisse auf beiden Seiten bringt - wenn Fritzchen oder Lieschen nämlich z. B. mal die Hausaufgabe überhaupt und dann noch ins richtige Heft gemacht haben! Darf ich in diesem Zusammenhang an den "Schmetterling" erinnern....?

Kommentar von bernstein am 09.08.2004 17:39:51 
ist es richtig, dass ihr in
Rheinland-Pfalz vier verschiedene Kopfnotendifferenzierungen habt? Da kochen die KMs doch wieder ihre eigenen Süppchen. In NS gibt es 5: 1=verdient besondere Anerkennung, 2= enspricht den Erwartungen im vollen Umfang, 3= entspricht den Erwartungen, 4= entspricht den Erwartungen mit Einschränkungen (Wobei in der OS konkretisiert werden musste, wo die Einschränkungen lagen) und 5: entspricht nicht den Erwartungen Deine Erläuterungen zu den einzelnen Kopfnotendifferenzierungen finde ich so hilfreich, dass ich erwäge, sie bei der Erläuterung der Noten vor den Schülern sie hinzuzuziehen

Kommentar von kfmaas am 09.08.2004 17:44:21 
Stimmt
wir haben in RLP nur 4. Die letzte muss verbal begründet werden.

Kommentar von cwittenberg am 31.07.2007 09:39:34 
Komisch...
dass ab der 7. Hauptschulklasse kaum mal ein Schüler auch nur halbwegs deb Erwartungen entspricht - aber was will man dagegen tun? Vor Allem in Bayern, wo die Klassenstärken seit Generationen über 26 liegen - dann können sies auch von den Eltern nicht lernen...

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können