Kommentar von dafyline am 20.08.2004 09:26:30 
Selbstreflexion
ist hier angesagt - als Lehrender, ob ich meinen Lernenden das zutraue, sie so sehe, wie angesprochen. Ein Text, der gerade zu Schulbeginn, aber auch immer wieder zwischendurch zum Nachdenken anregen darf sollte. Uns Lehrenden "ins Stammbuch" - schlag ich vor..

Kommentar von rooster am 23.08.2004 13:29:06 
Lehrerprofil?
Zu Beginn des Schuljahres könnten wir uns das Schülerprofil hinter den Badezimmerspiegel klemmen - wer mag, kann das Wort Schüler durch *ICH* oder *LEHRER* ersetzen. Aber wer spielt dann die Rolle des Lehrers? Die Vorgesetzten? Die Kollegen? ????

Kommentar von kfmaas am 27.07.2005 22:14:32 
Warum so weit in die Ferne schweifen?
Natürlich spielen die Schüler für uns die Rolle des Lehrers - wenn wir von ihnen nichts mehr gesagt bekommen, sollten wir uns fragen, was schief läuft. LG kfmaas

Kommentar von stefan6 am 30.03.2007 19:41:18 
Toll!!
Vielen Dank!

Kommentar von kalleicher am 14.04.2008 21:39:49 
Tja... Das sollte man sich merken!
Find ich TOLL! Sollte man sich immer wieder vor Augen führen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können