Kommentar von dafyline am 31.08.2004 17:16:01 
Super
nicht nur für Englisch, auch für Deutsch als Fremdsprache, wenn man die Wortkärtchen ergänzt!

Kommentar von hops am 31.08.2004 18:26:10 
Ganz fachübergreifend:-)
sehr schön auch für den sachkundebereich. Das Schöne, gerade bei den jüngeren Schülern, kurz noch deutsch drunter und schwups auch ohne extra Unterricht zweisprachige Vorbildung. Danke! Ich kann es prima für die Freiarbeit einsetzen. :-)))

Kommentar von andreas70 am 01.09.2004 00:32:41 
danke...
auch wenn du wahrscheinlich nie verraten wirst, wo du die hervorragenden bilder herkriegst... und noch ein verwendungszweck: auf folie kopiert kann man mit den bildern am ohp auch ein kim-spi el machen: "what's missing?" mehrere auflegen, ausschalten, eines oder mehrer wegnehmen, wieder einschalten...

Kommentar von edlerverein am 01.09.2004 14:27:52 
ach marylin,
einen wehmutstropfen haben deine herrlichen materialien für mich als Sek I und I - Lehrerin: Ihr motivierten, fantasievollen grundschullehrer pickt uns weiterführenden lehrern schon alle rosinen aus dem kuchen! All die netten, spielerischen dinge sind schon bekannt, bis die kinder zu uns an die schulen kommen!Trotzdem: dies hab ich mir auf verschiedenfarbige blätter im klassensatz gedruckt für vertretungsstunden in klasse 5 und 6!

Kommentar von marylin am 01.09.2004 22:09:43 
Lieber andreas70 ,
Die meisten der Bilder, die ich oft verwende, findest du hier (allerdings gibt es den größten Teil nur noch farbig, vor Zeiten konnte man die auch in sw kriegen): Anlautbilder Gratis Cliparts: http://mila.men.lu/bildkarten.phtml (viele Anlautbilder, fbg + sw) http://www.lahe-berlin.de/html/body_lautbilder.html ( Früher gab’s die Bilder auch in sw! Jetzt nur noch in Farbe, aber sehr schön.) http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at (viele Bilder in Farbe) http://www.alp.dillingen.de/ref/sp/neu_med/gg/ak-sachunterricht/hutschekbilder/hutschekbilder.html (alles in Farbe) http://www.sla.purdue.edu/fll/JapanProj/FLClipart/ ( Verben, Adjektive, u.v.m. in sw) Gruß, marylin

Kommentar von marylin am 08.10.2004 19:59:20 
Alle Body-Bilder
habe ich jetzt durch eigene Zeichnungen ersetzt!

Kommentar von koefte am 05.09.2006 22:20:59 
Tolle Idee!
Eine tolle Idee mit der die Schüler gleich mehrfach lernen können. Danke!

Kommentar von anjaol am 05.12.2011 20:39:04 
Vielen Dank...
... für das tolle Material!

Kommentar von t-ina am 29.08.2013 21:51:23 
Einfach klasse
1000 Dank fürs Hochladen!

Kommentar von kaschie4 am 15.10.2013 16:15:56 
Super
schönes Material, werde Memorykarten daraus machen.... Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können