Kommentar von dafyline am 01.09.2004 10:56:34 
find ich spitze!
die idee ist wirklich einsetzbar und auch abwandelbar! fällt mir dazu gleich wieder ein: für meine erwachsenen deutschlerner: wortschatzübungen

Kommentar von stella73 am 01.09.2004 11:41:30 
eine super idee
dauerte zwar eine weile, bis ich alles lesen konnte - aber hat spaß gemacht. werde ich umgehenst auf eine folie klatschen und immer bereit halten für vertretungs- und "heute-mach-ma-mal-nix" stunden!! ;-)

Kommentar von inumi am 01.09.2004 12:19:41 
Prima
Das ist gleich was für meine Schüler im Wochenplan. Danke für die Arbeit. :-)

Kommentar von vectra am 01.09.2004 16:12:02 
nach diesem muster
können die kids kreativ unzählige sätze verschlüssel. werde die anregung aufgreifen und am pc entwickeln lassen. die verbindungen der einzelnen buchstaben erfolgt dann über das freihandwerkzeug. lösen muss es dann der nachbar. danke für die tolle idee!!!

Kommentar von hops am 01.09.2004 18:30:58 
balule
klasse!!!!!! Da kann man so viel draus machen. Bis hin zu Prüfung, ob Kinder im Anfangsunterricht wirklich das "Lesen" verstanden haben. Sehr schön für die Freiarbeit. Lässt sich auch gut zur Diktatvorbereitung verwenden. Das ganze statt Buchstaben mit Zahlen und schon kann man Addition , Subtraktion, ... festigen. Das ist ne glatte 1 im Notensystem nee 1+!!

Kommentar von sscb am 02.09.2004 13:52:38 
Genial!!
Sogar schon für die ganz Kleinen im Anfangsunterricht einsetzbar! Eine wunderbare Übung zum Zusammenschleifen von Lauten. Bei den "Zwergen" würde ich natürlich keine Wörter mit 'sch' und dergl. einsetzen. Vielen Dank und großes Lob!

Kommentar von evil am 11.09.2004 10:58:55 
Super...
...ich stelle gerade einen Ordner für Vertretungsstunden zusammen, da kommt deine tolle Idee wie gerufen. Danke sagt Evil

Kommentar von dandan am 25.09.2004 15:17:21 
wahnsinnsidee...
die sich leicht anpassen lässt und den kinder viel spaß bringt!

Kommentar von pmu am 30.10.2004 22:02:56 
Bravoooooooooooo,
ich kann meinen Vorredner nur zustimmen. Ist eine prima Idee und kann durch viele Dinge noch abgewandelt werden. Wer zum Beispiel eine Anlautschrift auf seinem PC hat könnte die Anlautbilder statt der Buchstaben verwenden.

Kommentar von feul am 08.01.2005 19:02:45 
hab grad was
gesucht für die schikurs-daheimbleiber-- genau richtig! danke, balulchen!

Kommentar von pifi am 10.01.2005 19:57:13 
Das war spitze!
Einfach riesig. Den Schülern in meinem Leseclub hat's viel Spaß gemacht und sie wollen jetzt selbst solche Rätsel entwerfen. Wenn das kein Erfolg ist. Vielen Dank!!

Kommentar von franzy am 09.03.2005 12:46:13 
Leider
fehlt es mir an Worten, um einen aussagekräftigen Kommentar zu geben. Es ist ja alles schon gesagt. Deshalb nur ein einfaches DANKE und tolles Material.

Kommentar von socialworker am 25.09.2006 16:04:35 
Wie kommt man denn auf sowas? Tolle Idee!
Danke sehr, werde von deiner Idee profitieren!

Kommentar von ariella am 28.11.2008 17:25:45 
super
War schon lange auf der Suche nach einem neuen "Augenlabyrinth" zur Verbesserung der Lesekonzentration! Danke!!

Kommentar von nadjamaria am 19.10.2012 20:54:57 
Wunderbar...
als Einstieg in die Stunde für meinen LRS-Kurs. Danke!!

Kommentar von kadsi am 12.10.2015 19:23:10 
Verwirrt- entwirrt;-) großes Lob
Lob kann man nicht genug bekommen, deshalb auch von mir ein großes DANKESCHÖN für dein Material.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können