Kommentar von dafyline am 03.09.2004 14:56:48 
Grade
Sprichwörter werden oft verwendet, ohne dass manchen Schülern oder auch Erwachsenen die Bedeutung oder auch die Herkunft klar ist!

Kommentar von dafyline am 03.09.2004 16:47:49 
ergänzend dazu
hab ich Material "Sprichwörtliches und Redensarten" (als Legespiel mit Kontrolle oder Memory) hochgeladen

Kommentar von bernstein am 03.09.2004 17:33:01 
eines meiner liebsten Themen
sehr gut, dass es bei deinen zu korrigierenden Sprichwörtern eines ist, das man nicht korrigieren muss! Und: ihr Scheizer habt's doch in einer Hinsicht besser als wir Deutschen - ihr müsst euch nicht mit der differenzierung zwischen ß und ss rumschlagen. Seid meines Neids gewiss!

Kommentar von slowhand01 am 24.02.2009 17:09:54 
Sprichwörter oder Redensarten?
Danke für deine Testidee - allerdings kommen in dem Test hauptsächlich Redensarten vor - Sprichwörter sind unveränderliche Sinnsprüche wie: "Wer einem eine Grube gräbt....", während Redensarten bildhafte, in einen Satzkontext einbaubare Ausdrücke sind. "Die Flinte ins Korn werfen, nicht alle Tassen im Schrank haben...". Nix für ungut!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können