transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 3 Mitglieder online 26.04.2024 02:36:34
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


4TEACHERS: - Schulbibliothek

 

Leistungsbeurteilung im allgemeinbildenden Technikunterricht . Eine praxisanalytische Untersuchung zur Leistungsbewertung in den Fächern Technik/Natur ... zur Steigerung der Leistungsbereitschaft

Dieses Buch wurde von unserem Mitglied maria77 vorgeschlagen.

Fragen oder Anregungen?
Nachricht an maria77 schreiben Nachricht senden

Bücherliste
 
 
   Leistungsbeurteilung im allgemeinbildenden Technikunterricht . Eine praxisanalytische Untersuchung zur Leistungsbewertung in den Fächern Technik/Natur ... zur Steigerung der Leistungsbereitschaft  Seitenanfang
Autor: Ludger Fast
Kurzbeschreibung:
Technische Entwicklungen führen in allen Lebensbereichen zu grundlegenden Veränderungen. Ein Kennzeichen ist ein verändertes Leistungsverständnis in der Gesellschaft und in der Arbeitswelt. Allgemeinbildender Technikunterricht verbindet theoretische und praktische Tätigkeiten in einer besonderen Weise. Konsequenzen für die Praxis des allgemeinbildenden Technikunterrichts der Sekundarstufe I werden aufgezeigt. Die Praxis des Technikunterrichts wird auch an der Leistungsbewertung sichtbar. Für die Leistungsbewertung werden Antworten aus der Sichtung der Literatur, einer Internetrecherche, den Ergebnissen einer informellen Lehrumfrage sowie den Ergebnissen einer Schülerbefragung angeboten. Es werden Probleme aber auch Realisierungsmöglichkeiten der Schülerbewertung eines nicht nur produktorientierten Technikunterrichts sichtbar. Der Bogen umspannt Hilfen zur Begleitung des individuellen Lernfortschritts, Möglichkeiten der Gruppenbewertung sowie unterschiedliche Modi der Notengebung. Im Dialog können Lehrende und Lernende unterrichtsbezogene Möglichkeiten der individuellen Leistungsbewertung, der Gruppenbewertung sowie Formen der Fremdbewertung entwickeln. Im Mittelpunkt der Aufgabe steht insbesondere die Frage nach einem tragfähigen Leistungsverständnis und nach den angemessenen Bewertungsmöglichkeiten von Leistungen in einem Technikunterricht, der durch ein breites Methodenspektrum und die Beachtung der Mehrdimensionalität und Mehrperspektivität einer allgemeinen technischen Bildung gekennzeichnet ist.
Leistungsbeurteilung im allgemeinbildenden Technikunterricht . Eine praxisanalytische Untersuchung zur Leistungsbewertung in den Fächern Technik/Natur ... zur Steigerung der Leistungsbereitschaft
ISBN: 3830000693Preis: ca: 70.00 >>bestellen<<    
Book-Hunter: maria77 Datum: 10.04.2007 14:19:04



   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs