transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 113 Mitglieder online 26.04.2024 09:52:17
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von windigen"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von windigen

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von windigen zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du windigen jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Arbeitsblatt Vergleich Mitose und Meiose mit LösungenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Arbeitsblatt Vergleich Mitose und Meiose mit Lösungen
Das AB steht schon einmal drin, ich habe es vor vielen Jahren hochgeladen, aber hatte keine Lösungen dabei ... weiß auch nicht warum. Hier jetzt mit Lösungen. Ich verwende es auch nach 25 Jahren immer wieder. Meistens in der 10. Klasse in Genetik und wenn ich die Klasse vorher nicht hatte auch als WH in der Oberstufe.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von windigen  am 25.01.2021
Mehr von Mehr von windigen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Genetik - Mitose - Meiose


   Pflanzenzellenquiz OberstufeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Pflanzenzellenquiz Oberstufe
Noch ein Quiz zum Nachdenken über das lichtmikroskopische Bild der Pflanzenzelle. Auf diese Weise versuche ich den Schülern noch ein paar Merksätze unterzujubeln.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von windigen  am 04.07.2005
Mehr von Mehr von windigen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Cytologie


   Noten(spiegel)-BerechnungExcel 2003 Tabelle (xls)  Seitenanfang
Noten(spiegel)-Berechnung
Einfach nur die maximal erreichbare Punktzahl eingeben und die Notenabstufungen werden von alleine Berechnet. Selbiges gilt für die Oberstufe, nur hier werden noch die Anforderungsbereiche berücksichtigt. Insbesondere das erspart mir viel Arbeit. Vielleicht auch anderen. Bin auch Dankbar für weitere Tipps zur Optimierung.

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von windigen  am 02.07.2005
Mehr von Mehr von windigen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Benotung / Beurteilung - Notenberechnung, Noten- und Schülerverwaltung - Einzelne Arbeiten berechnen


   Quiz Wiederholung zum Thema ZellenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Quiz Wiederholung zum Thema Zellen
Ein kleines Quiz mit wahr/falsch-Entscheidungen zum Thema Zellen in der Mittelstufe. Wichtig ist, dass die Schüler auch wissen, wie die Sätze richtig wären, wenn sie sie als falsch erkennen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von windigen  am 28.06.2005
Mehr von Mehr von windigen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Genetik


   Zellteilungs-QuizWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Zellteilungs-Quiz
Fragen zum Nachdenken über die Zellteilungsprozesse für die Oberstufe.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von windigen  am 28.06.2005
Mehr von Mehr von windigen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Genetik - Mitose - Meiose


   Wiederholungsquiz zu Mitose, Meiose, Karyogramm und ChromosomenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Wiederholungsquiz zu Mitose, Meiose, Karyogramm und Chromosomen
Ein schnelles Quiz mit wahr/falsch-Antworten zur Wiederholung einiger wichtiger Fakten zum Verständnis der Zellteilungsprozesse und des Karyogramms.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von windigen  am 28.06.2005
Mehr von Mehr von windigen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Genetik


   Arbeitsblatt RückkreuzungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Arbeitsblatt Rückkreuzung
Eine eher spaßige Aufgabe zur Rückkreuzung, wenn man sie behandelt. Einigermaßen lebendige Klassen reagieren recht positiv darauf und haben Spaß an der Problemlösung - auch wenn es etwas fiktiv ist.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von windigen  am 27.06.2005
Mehr von Mehr von windigen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Genetik - Klassische Genetik (Mendel)


   Arbeitsblatt Vergleich Mitose und MeioseWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Arbeitsblatt Vergleich Mitose und Meiose
Da man in keinem Schulbuch eine grafische Darstellung findet, bei der Mitose und Meiose gleich gezeichnet sind - so dass die Schüler nicht schon am Zeichenstil erkennen können, um welchen Prozess es sich handelt - habe ich mir (damals als Referendar) die Mühe gemacht und die entsprechenden Darstellungen selber gezeichnet. Mit diesem Arbeitsblatt lässt sich eine Stunde in der 10. Klasse Gymnasium als Selbstläufer gestalten. Ich verwende es bei uns aber auch in der 11. Klasse als Hausaufgabe, wenn sie es noch nicht kennen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von windigen  am 26.06.2005
Mehr von Mehr von windigen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Genetik - Mitose - Meiose


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs