transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 73 Mitglieder online 26.04.2024 15:50:48
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von timtin"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von timtin

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von timtin zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du timtin jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Geburtstagsmonatskalender blankoExcel 2003 Tabelle (xls)  Seitenanfang
Geburtstagsmonatskalender blanko
Die Kinder können sich mit Ihrem Namen in den Kalender eintragen. Die Blätter dienen als Blankovorlage und können natürlich mit entsprechenden Hintergründen auch jahreszeitlich ausgestaltet werden.

 
Userprofil anzeigen 8 Seiten, zur Verfügung gestellt von timtin  am 10.09.2013
Mehr von Mehr von timtin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Klassenleitung - Geburtstage feiern


   Klassenübersicht für Freiarbeit etc (LOGICO; LÜK; ...)Excel 2003 Tabelle (xls)  Seitenanfang
Klassenübersicht für Freiarbeit etc (LOGICO; LÜK; ...)
Um mir eine Übersicht zu machen, wer welche LOGICO-Karten bearbeiten sollte, habe ich mir eine Übersicht mit Excel gebastelt - ist auch für andere Zwecke leicht veränderbar!

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von timtin  am 31.10.2009
Mehr von Mehr von timtin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Blanko-Materialien - LÜK


   Hausaufgabenprofi - Urkunde - BegleitbriefZIP-Archiv  Seitenanfang
Hausaufgabenprofi - Urkunde - Begleitbrief
Um zum ewigen Thema Hausaufgabe zu motivieren, habe ich in meiner dritten Klasse eine Hausaufgabenprofi - Urkunde eingeführt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von timtin  am 18.10.2009
Mehr von Mehr von timtin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Hausaufgaben


   Diktate - SelbsteinschätzungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Diktate - Selbsteinschätzung
Um die Selbsteinschätzung der Kinder meiner 2. Klasse zu fördern, habe ich ein Selbsteinschätzungspapier entwickelt, das die Kinder unter ihr Diktat kleben. Sie kreuzen an, wie viele Fehler sie gemacht haben und ob sie besser waren als beim letzten Diktat. Wer keine, sehr wenige Fehler oder auch besser als im letzten Diktat gewesen war bekommt von mir ein kleines Bild als Belohnung.

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von timtin  am 21.01.2007
Mehr von Mehr von timtin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Rechtschreibung - Fehler-Berichtigung (Verbesserung)


   Rechentest - SelbsteinschätzungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rechentest - Selbsteinschätzung
Neben Diktaten lasse ich die Kinder meiner 2. Klasse auch einschätzen, wie viele Fehler sie in ihrem Rechentest gemacht haben. Diese Selbsteinschätzungskästen werden unter den Test kopiert.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von timtin  am 21.01.2007
Mehr von Mehr von timtin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Fundgrube - Beurteilung, Heftführung


   Hausaufgaben - Fragekarten und ArbeitsblattWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Hausaufgaben - Fragekarten und Arbeitsblatt
Jaja, die lästigen Hausaufgaben. Hier habe ich Wortkarten für eine Gesprächsrunde gebastelt. Die Kopie müsste, an der Linie gefaltet, zusammengeklebt werden können. Das Arbeitsblatt dient zur Sammlung der Ergebnisse.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von timtin  am 18.01.2007
Mehr von Mehr von timtin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Hausaufgaben


   Kalender basteln 2007Excel 2003 Tabelle (xls)  Seitenanfang
Kalender basteln 2007
Dies ist ein kleiner Kalender, den ich in der zweiten Klasse zur Einführung basteln werde. Er beinhaltet kleine Monatsübersichten, eine Kalenderblättervorlage zum Einkleben und Vorschläge zum Gestalten.

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von timtin  am 26.12.2006
Mehr von Mehr von timtin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sachunterricht, HuS - Jahreslauf - Monate/Jahr


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs