transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 51 Mitglieder online 10.05.2024 08:42:39
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von pachet"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von pachet

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von pachet zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du pachet jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Gruppenarbeit zu "John Maynard" und "Nis Randers"Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Gruppenarbeit zu
Nachdem sich die 7. Klasse bereits ausführlich mit anderen Balladen beschäftigt hat, haben wir eine Gruppenarbeit angesetzt, in der die Schüler selbstständig in der Gruppe eine Ballade (die Hälfte hatte "John Maynard", die andere Hälfte hatte "Nis Randers") erarbeiteten. Sie präsentierten schließlich ihre Ergebnisse einander, so dass es möglich war im Plenum einen Vergleich der beiden Balladen anzustellen.

 
Userprofil anzeigen 8 Seiten, zur Verfügung gestellt von pachet  am 23.04.2012
Mehr von Mehr von pachet:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Literaturgattungen - Ballade - Material zu verschiedenen Balladen


   Wie ich mich als Mensch mit Hörschädigung in verschiedenen Situationen fühleAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Wie ich mich als Mensch mit Hörschädigung in verschiedenen Situationen fühle
Dieses Arbeitsblatt habe ich im Fach Hörgeschädigtenkunde (HGK) in der Sekundarstufe I (Klasse 7) verwendet. Die hörgeschädigten SuS beschreiben ihre Gefühle in schwierigen Situationen und was sie sich in der Situation wünschen würden. Im weiteren Unterrichtsgespräch wurde gemeinsam ein "Spickzettel für Hörgeschädigte" unter der Fragestellung erstellt: Wie kann ein hörgeschädigter Mensch reagieren, wie kann er mit der schwierigen Situation so umgehen, dass er sich dabei wohl fühlt? Was kann er sagen oder tun?

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von pachet  am 12.03.2012
Mehr von Mehr von pachet:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sonderpädagogik - Förderschwerpunkt HÖREN - Förderung


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs