transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 1 Mitglied online 27.04.2024 05:51:05
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von zetti0712"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von zetti0712

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von zetti0712 zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du zetti0712 jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Vorgänger Nachfolger 3fach differenziertWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Vorgänger Nachfolger 3fach differenziert
Eingesetzt in einer Lerntheke Klasse 5.

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von zetti0712  am 07.11.2015
Mehr von Mehr von zetti0712:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Grundrechenarten und Zehnersystem, Einmaleins - Zahlenraum bis 100000 - Zahlenraum, Zahldarstellung, Stellenwert


   Lernumgebung Thema Heidepark zum Umgang mit DezimalbrüchenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Lernumgebung Thema Heidepark zum Umgang mit  Dezimalbrüchen
Habe dazu meinen ersten UB in Mathematik gemacht. Werde als Sonderpädagogin ausgebildet und unterrichte Mathematik, Hauswirtschaft und Kunst an einer integrativen Sekundarschule. Anhand des Themas Heidepark konnten die Regelschüler Operationen mit Dezimalbrüchen durchführen, runden und ordnen festigen. Die Förderschüler Lernen hatten die Möglichkeit ihren Umgang mit Geld zu vertiefen. Anbei gibt es die Materialien, die Sachanalyse, die Ziele und den Stundenverlauf (habe die 2. Stunde von der Doppelstunde gezeigt. Wer Interesse an den Lernvoraussetzungen hat, kann mich gern direkt anschreiben. Stunde wurde insgesamt gelobt, nur die zu hohe Dichte der Stunde kritisiert. Bilder habe ich entfernt. Zu den Tabellen gab es noch einen selbstgestalteten Heide Parc Lageplan. Da ich die Fotos komplett aus dem Internet habe, kann ich diesen leider nicht mithochladen. Lässt sich aber schnell wieder neu basteln.

 
Userprofil anzeigen 11 Seiten, zur Verfügung gestellt von zetti0712  am 17.03.2015
Mehr von Mehr von zetti0712:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Mathematik - Bruchrechnung/ Dezimalbruchrechnung - Dezimalbrüche


   Multiplikation mit Zehnerzahlen in der StellenwerttafelWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Multiplikation mit Zehnerzahlen in der Stellenwerttafel
Behandel gerade das Thema in meiner Klasse 5 Sekundarschule. Habe das AB im Rahmen einer Lerntheke zur Multiplikation mit Zehnerzahlen entwickelt.Kann sicher auch gut in Klasse 3/4 genutzt werden.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von zetti0712  am 10.03.2015
Mehr von Mehr von zetti0712:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Grundrechenarten und Zehnersystem, Einmaleins - Grundrechenarten schriftlich/halbschriftlich - Multiplikation/Division mit Zehnerzahlen...


   Dezimalbrüche runden anhand von GeldbeträgenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Dezimalbrüche runden anhand von Geldbeträgen
Eingesetzt in einer integrativen 6 Klasse einer Sekundarschule. Thema der Regelschüler ist Runden von Dezimalbrüchen. Für die Förderschüler Lernen habe ich es auf Geldbeträge reduziert und vereinfacht. Sicher auch bei jüngeren Schülern einsetzbar. Veranschaulicht durch die Stellenwerttafel mit Geldbeträgen. Die Bilder vom 10 Euroschein, 1 Euro, 10 Cent und 1 Cent musste ich leider entfernen und müssten wieder in die Tafeln eingefügt werden.

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von zetti0712  am 08.02.2015
Mehr von Mehr von zetti0712:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Grundrechenarten und Zehnersystem, Einmaleins - Überschlagsrechnen und Runden - Runden mit Dezimalzahlen


   Wochenplan rund um den Stellenwert von DezimalbrüchenZIP-Archiv  Seitenanfang
Wochenplan rund um den Stellenwert von Dezimalbrüchen
Der Wochenplan setzt an der 2. Stunde zu Dezimalbrüchen an. Behandel ich gerade in meiner 6 Klasse Sekundarschule. Wir arbeiten mit dem Buch "Mathematik real" 6. Das Domino kann ich leider nicht mit hochladen, das habe ich so gebastelt. Meine Förderschüler haben einen abgewandelten Arbeitsplan und beschränken sich auf Dezimalbruchübungen bei Geldbeträgen und Längeneinheiten.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von zetti0712  am 06.02.2015
Mehr von Mehr von zetti0712:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Brüche/ Dezimalbrüche (Dezimalzahlen) - Dezimalbrüche


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs