transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Der 4teachers Schulplaner 2016/17
Hallo Gast | 594 Mitglieder online 07.12.2016 17:15:38
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Geschichtenwürfel

differenzierte Lesetexte [10]


 
   diff. Lesetext "Wandertag im Wald" mit LZK, 1./2. KlasseWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
diff. Lesetext
Ich habe ich meiner Klasse Wochenlesetexte. Ich bin in einer DFK im zweiten Schulbesuchsjahr. Ist also Ende erster Klasse bzw. Anfang zweiter Klasse einsetzbar.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von josimirl  am 11.10.2015
Mehr von Mehr von josimirl:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   differenzierter Lesetext "Emil der kleine Elefant" mit LZK, 1./2. KlasseWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
differenzierter Lesetext
Ich habe in meiner Klasse Wochenlesetexte. Ich bin in einer DFK zweites Schulbesuchsjahr. Sind also Ende erste, Anfang zweite Klasse geeignet. Bzw. der einfachste Text auch schon früher.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von josimirl  am 11.10.2015
Mehr von Mehr von josimirl:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Das Gespenst Gigi: Leseübung Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Das Gespenst Gigi: Leseübung
Die Geschichte über das Gespenst Gigi und sein Glücksschwein liegt hier als Lesetext in 4 Schwierigkeitsstufen vor. Dazu bekommt ihr einen Lückentext, multiplechoice Fragen einen Malauftrag und natürlich die Lösungen. Ich habe den Text bisher in zwei 1. Klassen benutzt. Er passt gut zum Buchstaben G oder zum Thema Gespenstergeschichten.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von noro_  am 07.07.2013
Mehr von Mehr von noro_:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Das tollste Pony der Welt - SchüttelsätzeSmart  Seitenanfang
Wir haben in meiner sehr gemischten Lerngruppe eine Lektüre mit Silbentrennern gelesen. Meine bebilderten Powerpoint- und Smart-Dateien darf ich euch ja nicht zeigen - aber diese schon: Für die Fortgeschrittenen habe ich ganz zum Schluss eine kleine Zusammenfassung in zwei Schwierigkeitsstufen gemacht. Dazu bieten sich die Schüttelsätze an. Wer die Aufgabe richtig gelöst hat, kann den Text sauber ins Heft schreiben und lesen üben. Man kann den Solve-Button auch ausblenden. Für den Unterricht sollte man das Editieren mit einem Passwort belegen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von abcaf  am 25.10.2011
Mehr von Mehr von abcaf:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Lesetext JudoWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesetext Judo
Der Lesetext zum Thema Judo (Buchtsabeneinführung J j) ist dreifach differenziert. --- ohne Aufgaben

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von sofapuppe  am 25.05.2009, geändert am 25.05.2009
Mehr von Mehr von sofapuppe:  Material   Bilder   Foren   Links 


   Differenzierter Lesetext "Auf dem Bauernhof" Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Differenzierter Lesetext
Lesetext (A und B), mit 2 Fragen zum Text, bei B ist der Inhalt kürzer zusammengefasst, 2. Schuljahr, Rheinland-Pfalz

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von moni180574  am 23.10.2008
Mehr von Mehr von moni180574:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Tim und Lisa wollen auf den FaschingWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Tim und Lisa wollen auf den Fasching
von mir verfasste Geschichte zum Fasching mit differenzerten dazu passenden Leseverstehensaufgaben und Lösungen für Klasse 1

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von lesnu  am 24.02.2007
Mehr von Mehr von lesnu:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 8    


   Das Märchen vom dicken fetten Pfannkuchen: differenzierter Lesetext (1. Kl.)ZIP-Archiv  Seitenanfang
Das Märchen vom dicken fetten Pfannkuchen: differenzierter Lesetext (1. Kl.)
Übungseinheit zum sinnentnehmenden Lesen auf der Basis des Märchens vom dicken fetten Pfannkuchen. Eine Nacherzählung des Lesetextes liegt in 4 unterschiedlichen Schwierigkeitsniveaus vor, so dass die Einheit stark differenziert werden kann. Dazu passend 6 ABs, die auf 3 unterschiedlichen Niveaus das Gelesene überprüfen. In der Zip-Datei befindet sich auch ein kurzer Hinweistext für eine mögliche Didaktisierung der Einheit.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von towetter  am 29.08.2006
Mehr von Mehr von towetter:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 15    


   Wieder in der Schule, Lesetext mit Aufgaben zur Sinnerfassung Klasse 3Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Wieder in der Schule, Lesetext mit Aufgaben zur Sinnerfassung Klasse 3
Dies sind 2 ähnliche Lesetexte zur Differenzierung in Klasse 3, einsetzbar zu Beginn des neuen Schuljahres. Der zweite Text ist etwas kürzer und die Fragen sind leichter.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von tobi9  am 19.07.2006
Mehr von Mehr von tobi9:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Der Rattenfänger von Hameln (differenzierter Lesetext)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Der Rattenfänger von Hameln (differenzierter Lesetext)
Der Text ist in einer kürzeren und einer längeren Version vorhanden. Die 5 Arbeitsaufträge (Fragen stichpunktartig beantworten, Antworten multiple-choice, Wörter suchen, Wörter unterstreichen, Sätze ordnen) passen für beide Texte. Außerdem gibt es dazu eine Einstiegsfolie mit Bild, eine Lösungsfolie und Erläuterungen zum Einsatz. Für ANTOLINER: Im Anschluss an die Stunde können die Schüler unter www.antolin.de (der Rattenfänger von Hameln von Lemieux, Michele ) Fragen zum Text beantworten. Ich habe das Material schon öfters erfolgreich bei Vertretungen eingesetzt.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von indidi  am 02.12.2003, geändert am 09.07.2005
Mehr von Mehr von indidi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 19    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Der Shop für Lehrer



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs