transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
netzwerk-lernen.de
Hallo Gast | 192 Mitglieder online 09.12.2016 14:38:47
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Mathematik

Nachricht an die Mathematikredaktion Redaktion Mathematik
Stundenentwürfe Mathematik Arbeitsmaterialien Mathematik Mathematik Interaktiv Forum Mathematik Bildersammlung Mathematik Links Mathematik Literatur Mathematik
Entwürfe Material Interaktiv Forum Bilder Links Bücher

MIO, die adaptive Lernumgebung

Beobachtung und Diagnose [11]


 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Selbsteinschätzung der mathematischen FertigkeitenZIP-Archiv  Seitenanfang
Selbsteinschätzung der mathematischen Fertigkeiten
Nach einem unterrichtsabschnitt, in dem neues gelernt wurde, lasse ich schüler häufig selbst evaluieren, wie sicher sie sich fühlen. ein beispiel habe ich hier - so gut es geht - zusammen gestellt. ich habe teilweise materialien eingesetzt, die ich aus lizenzgründen hier nicht hochladen darf, teilweise war es reales material (gegenstände zum schätzen und messen). die gesamte ausprobierphase zog sich über eine woche hin, die schüler trugen jeweils nach einem *test* in der entsprechenden zeile den für sie passenden smiley ein. ihre ergebnisse deckten sich fast völlig mit meiner einschätzung-in der anschließenden zeit stellte ich angebote für die verschiedenen schwerpunkte zur verfügung und auch arbeit für die, die nur fette smileys auf dem blatt hatten. die rechenaufgabenblätter sind mit dem genialen programm *Rechenblatt* vom m. pabst erstellt, der link steht hier bei 4 tea im mathematik arbeitsmaterial zehnersystem (suchwort: rechenblatt-generator).

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von rooster  am 08.02.2005
Mehr von Mehr von rooster:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Fehlerbesprechung MathematikarbeitenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Fehlerbesprechung Mathematikarbeiten
Arbeitsblatt zur Besprechung von Fehlern in KAs und Tests Sek.I, Kl.5-9(10) Baden-Württemberg

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von manne17  am 05.06.2006
Mehr von Mehr von manne17:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Umgang mit Fehlern in Mathe, Klassenarbeiten Sek. 1ZIP-Archiv  Seitenanfang
Umgang mit Fehlern in Mathe, Klassenarbeiten Sek. 1
Eine Tabelle zum Ausfüllen für die Schüler. Bei Elterngesprächen und bei der Beratung von Schülern ist es oft von Vorteil, wenn man auf die Fehlerart genauer eingehen kann: Sind es Flüchtigkeitsfehler, hat der Schüler immer Zeitprobleme oder versteht er die Aufgabenstellung nicht. Diese „Nachbesinnung“ soll ins Klassenarbeitsheft eingeklebt werden. Ich möchte sie durch die Schüler immer nach einer Klassenarbeit in Mathematik ausfüllen lassen. Die Idee habe ich von einer Kollegin meiner Schule übernommen. ------- Seit heute (13.6.) mit einer zweiten Datei - ein Word-Dokument mit gleichem Inhalt, zur Verfügung gestellt von jamjam - und in den Kommentaren zum Material bereits angekündigt. (die redaktion)

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von oho  am 06.03.2005, geändert am 12.06.2005
Mehr von Mehr von oho:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Rechnen mit dem Zahlenband für Klasse 2Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rechnen mit dem Zahlenband für Klasse 2
Viele Wege führen zum Ziel! Um herauszufinden, wie die Kinder meiner Klasse rechnen, habe ich ein Diagnoseblatt sowohl für Addition als auch Subtraktion entworfen. Anhand der Darstellung lässt sich schnell ermitteln, welchen Rechenweg ein Kind benutzt. Auch einsetzbar, um Kindern Rechenvorteile zu erklären

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von frauschi  am 15.01.2006
Mehr von Mehr von frauschi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Schülerbegleitbögen / Förderpläne Klasse 2ZIP-Archiv  Seitenanfang
Schülerbegleitbögen / Förderpläne Klasse 2
Eine Zusammenstellung von 2 verschiedenen Schülerbegleitbögen für das Fach Mathematik. Hilfreich zur Dokumentation von Lernergebnissen und dem Erstellen von Förderplänen. Hilfreich bei Elterngesprächen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von frauschi  am 21.01.2006, geändert am 22.01.2006
Mehr von Mehr von frauschi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Diagnosebogen-Mathe 1Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Diagnosebogen-Mathe 1
Ein Diagnosebogen zum Beobachten für Klasse 1 in Mathematik. Übrigens gibt es bei Westermann-Aktuell-Downloads kostenlose Kopiervorlagen zur Diagnose in Mathematik!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von barbie1  am 20.10.2006
Mehr von Mehr von barbie1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    


   Förderdiagnostik Stolpersteine der schriftlichen AdditionWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Förderdiagnostik Stolpersteine der schriftlichen Addition
Übersicht und Beobachtungsbogen

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von macki  am 06.06.2007
Mehr von Mehr von macki:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Diagnosebogen Mathematik 2Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Diagnosebogen Mathematik 2
Zur Feststellung des Kenntnisstandes gegen Ende der 2. Klasse. Der Bogen für Klasse 1 stammt von barbie1, ich habe ihn hier für die 2. Klasse abgewandelt.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von buttergeist  am 15.06.2007
Mehr von Mehr von buttergeist:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Lernstandsdiagnose Mathematik Klasse 3Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lernstandsdiagnose Mathematik Klasse 3
Ein Protokollbogen zur Lernstandsdiagnose Klasse 3, Mathematik. Muss für jedes Kind kopiert werden. Symbole zum eintragen kann man sich selbst überlegen, unter Bemerkungen kann man eventuelle Fördermaßnahmen eintragen

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von barbie1  am 26.09.2007
Mehr von Mehr von barbie1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Beobachtungsbogen Mathematik ZIP-Archiv  Seitenanfang
Beobachtungsbogen Mathematik
Es handelt sich um einen Beobachtungsbogen (ausführlich) für die 3. Klasse GS Bayern. Ist genau auf den Bayer. LP abgestimmt. Auch die nationalen Bildungsstandards wurden eingearbeitet. Von Seminarrektorin gelobt; zum Führen aber leider sehr aufwendig. Aber vielleicht kann er als Idee dienen

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von panther25  am 12.05.2008
Mehr von Mehr von panther25:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Der Shop für Lehrer



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs