transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 9 Mitglieder online 11.12.2016 01:28:46
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
 

Navigation Planung & Orga Nachricht an die Redaktion Nachricht an die Redaktion
Arbeitsmaterialien Planung & Orga Forum Planung & Orga Links Planung & Orga Literatur Planung & Orga
Material Forum Links Bücher

Experimentieren im Salzlabor

Kleine Helfer für den Unterricht [30]


 
 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
   Piktogramme für den Unterricht Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Piktogramme für den Unterricht
Die in der 4teachers-Bildersammlung einzeln vorhandenen Piktogramme sind hier nochmal mit einer Beschreibung in einem zweiseitigen Word-Dokument zusammen gefasst.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von mmeyer  am 20.08.2016
Mehr von Mehr von mmeyer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Stationskarten 1-10Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Stationskarten 1-10
Ein fester Bestandteil im Stationslernen bilden die Stationsnummern. Zum Ausdrucken und Laminieren für jedes Fach, alle Schularten und Schulstufen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von boerry  am 17.08.2016
Mehr von Mehr von boerry:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Checkliste - Ist alles für die Schule fertig?Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Checkliste - Ist alles für die Schule fertig?
Die Grundschul-Checkliste für den nächsten Schultag. Mal nicht als Heft, sondern kompakt auf einem Blatt, 4x A6, gedacht als Einkleber ins Hausaufgabenheft.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von kirdi  am 29.08.2015
Mehr von Mehr von kirdi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Bebilderter Stundenplan Teil 4 (SEK I)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bebilderter Stundenplan Teil 4 (SEK I)
Hier findet man eine Sammlung von Bildern / Symbolen, um im Fremdsprachenunterricht – egal in welcher Sprache – die Schulfächer einzuführen. Da es sich um eine word-Datei handelt, ist es einfach, die Symbole zu kopieren, um sich seinen eigenen Stundenplan zusammenzustellen. Alle Bilder stammen aus unserer Bildersammlung. Ich danke allen Künstlern dafür. Ich musste die Datei aufgrund der Größe durch die vielen Bilder in 4 Teile aufteilen.Hier findet man ein Beispiel für einen Bilder-Stundenplan. Die Bilder findet ihr in Teil 1 - 3. klexel

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von klexel  am 03.03.2013
Mehr von Mehr von klexel:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Bebilderter Stundenplan Teil 3 (SEK I)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bebilderter Stundenplan Teil 3 (SEK I)
Hier findet man eine Sammlung von Bildern / Symbolen, um im Fremdsprachenunterricht – egal in welcher Sprache – die Schulfächer einzuführen. Da es sich um eine word-Datei handelt, ist es einfach, die Symbole zu kopieren, um sich seinen eigenen Stundenplan zusammenzustellen. Alle Bilder stammen aus unserer Bildersammlung. Ich danke allen Künstlern dafür. Ich musste die Datei aufgrund der Größe durch die vielen Bilder in 4 Teile aufteilen. In Teil 4 findet man ein Beispiel für einen Bilder-Stundenplan. klexel

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von klexel  am 03.03.2013
Mehr von Mehr von klexel:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Bebilderter Stundenplan Teil 2 (SEK I)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bebilderter Stundenplan Teil 2 (SEK I)
Hier findet man eine Sammlung von Bildern / Symbolen, um im Fremdsprachenunterricht – egal in welcher Sprache – die Schulfächer einzuführen. Da es sich um eine word-Datei handelt, ist es einfach, die Symbole zu kopieren, um sich seinen eigenen Stundenplan zusammenzustellen. Alle Bilder stammen aus unserer Bildersammlung. Ich danke allen Künstlern dafür. Ich musste die Datei aufgrund der Größe durch die vielen Bilder in 4 Teile aufteilen. In Teil 4 findet man ein Beispiel für einen Bilder-Stundenplan. klexel

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von klexel  am 03.03.2013
Mehr von Mehr von klexel:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Bebilderter Stundenplan Teil 1 (SEK I)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bebilderter Stundenplan Teil 1 (SEK I)
Hier findet man eine Sammlung von Bildern / Symbolen, um im Fremdsprachenunterricht – egal in welcher Sprache – die Schulfächer einzuführen. Da es sich um eine word-Datei handelt, ist es einfach, die Symbole zu kopieren, um sich seinen eigenen Stundenplan zusammenzustellen. Alle Bilder stammen aus unserer Bildersammlung. Ich danke allen Künstlern dafür. Ich musste die Datei in 4 Teile aufteilen, weil sie aufgrund der vielen Bilder sonst zu groß geworden wäre. In Teil 4 findet man ein Beispiel für einen Bilder-Stundenplan. klexel

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von klexel  am 03.03.2013
Mehr von Mehr von klexel:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Trennwände für den SchülertischWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Trennwände für den Schülertisch
Im Forum zur Sprache gekommen,wie man "Pfuschen" verhindern kann. Hier nun für alle, die es sich ein wenig leichter machen wollen, ein Foto aus meiner Klasse und eine Bauanleitung.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von feul  am 24.02.2008, geändert am 24.02.2008
Mehr von Mehr von feul:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 11    


   Schultaschen-ChecklisteAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Schultaschen-Checkliste
Da die Schüler immer wieder die Materialien nicht vollständig dabei haben, habe ich mit einer Klasse, eine Schultaschen-Checkliste zusammengestellt.Bestimmt ab Klasse 2 einsetzbar. Natürlich kann sie ergänzt oder gekürzt werden. Im Original hatte ich noch kleine Schultaschen und Smileys ergänzt

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von juchi  am 26.10.2012
Mehr von Mehr von juchi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   differenziertes Arbeiten auf Niveaustufen - EinschätzungslistenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
differenziertes Arbeiten auf Niveaustufen - Einschätzungslisten
Dieses Material soll helfen, das Arbeiten auf mehreren Niveaustufen zu organisieren. Immer mehr Verlage bieten Arbeitsblätter an, die es jeweils auf 3 Niveaustufen (leicht, mittel, schwer) gibt, z.B. 3-malig vom Cornelsen-Verlag. Das ist super, denn so kann man recht einfach möglichst vielen Schülern gerecht werden. Allerdings ist das Kopieren immer lästig, denn entweder schätzen sich die SuS selbst ein und können wählen - dann muss ich jede Niveaustufe in hoher Auflage kopieren, und produziere viel Müll. Oder ich lege fest, wer welches Niveau bearbeitet - das finde ich wenig motivierend. Deshalb habe ich mir folgendes System ausgedacht: Ich habe mir überlegt, dass ich gerne mit den Kindern gemeinsam ihr Niveau festlegen möchte. So binde ich die Kinder in meine Überlegungen ein, es entstehen Gelegenheiten zum Gespräch über den Lernstand und ich muss mir beim Kopieren nicht ständig einen Kopf machen. Dafür habe ich je drei Listen erstellt. Die Festlegung für ein Niveau gilt für einen vorher festgelegten Zeitraum (z.B. Herbstferien bis Weihnachten) danach wird wieder neu festgelegt. In einem ersten Schritt schätze ich die Kinder ein (Liste 1) und die Kinder schätzen sich selbst ein (Liste 2). In einem kurzen Gespräch unter vier Augen vergleichen wir dann unsere Einschätzungen und ich berate die Kinder. Das endgültige Niveau legt das Kind selbst fest (Liste 3). Am Ende von Liste 3 kann die Anzahl der benötigten Kopien eingetragen werden und so habe ich für mehrere Wochen einen Überblick, keinen unnötigen Müll und hoffentlich zufriedene und motivierte Kinder.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von hanny  am 26.10.2012
Mehr von Mehr von hanny:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Schulschriftenpaket



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs