transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Der 4teachers Schulplaner 2016/17
Hallo Gast | 307 Mitglieder online 07.12.2016 11:41:10
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
 

Sport

Nachricht an die Sportredaktion Redaktion Sport
Stundenentwürfe Sport Arbeitsmaterialien Sport Forum Sport Bildersammlung Sport Links Sport Literatur Sport
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Schulplaner 2016/17

Laufen [4]


 
   Memory-Lauf (höhere Klassen)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Memory-Lauf (höhere Klassen)
Hier habe ich einmal den altbewährten memory-Lauf auf ältere Schüler abgestimmt.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von liikedeeler  am 26.05.2015
Mehr von Mehr von liikedeeler:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Trainingspläne für Laufintervalle in vier LeistungsgruppenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Trainingspläne für Laufintervalle in vier Leistungsgruppen
Die Pläne sind geeignet ab Klasse 8. Eine gewisse Selbstverantwortung nützt den Schülerinnen und Schülern dabei, ihr Lauftempo richtig zu wählen und sich zu fordern. Durch Pausen wird das Training als angenehm und abwechslungsreich empfunden. Du benötigst als Lehrer noch eine Stoppuhr, Pfeife und eine Anzeigtafel, denn nach je einer Minute erfolgt ein Pfiff und die Anzeige wird um eine Minute vorgestellt. Die Pläne habe ich 4 mal kopiet und in der Halle an den vier Wänden aufgehängt, damit das Programm immer nochmal in den Gehpausen nachgelesen werden kann. Ich habe die Schüler beim ersten Mal in die Gruppen eingestuft. Beim zweiten Mal konnten sie nach Wunsch eine Stufe aufsteigen oder das Programm wiederholen. Besonders auch geeignet für laufschwächere Schüler.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von katsche  am 06.06.2014
Mehr von Mehr von katsche:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Induktive Erarbeitung der Merkmale des HürdenlaufsWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Induktive Erarbeitung der Merkmale des Hürdenlaufs
Gruppenarbeitsauftrag zur induktiven Annäherung an die wesentlichen Merkmale des Hürdenlaufs (Fokussierung auf das Nachziehbein; Sek. I/II

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von sporthorst_0  am 30.09.2007
Mehr von Mehr von sporthorst_0:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Regeln zum richtigen LaufenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Regeln zum richtigen Laufen
Regeln zum richtigen und verantwortungsvollen Laufen für eine Förderschule LE Klasse 7 im Rahmen einer Ausdauereinheit

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von hummeljule2  am 30.07.2006
Mehr von Mehr von hummeljule2:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Der Shop für Lehrer



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs