transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Der 4teachers Schulplaner 2016/17
Hallo Gast | 405 Mitglieder online 05.12.2016 22:09:41
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Sozialkunde

Nachricht an die Sozialkunderedaktion Redaktion Sozialkunde
Stundenentwürfe Sozialkunde Arbeitsmaterialien Sozialkunde Forum Sozialkunde Bildersammlung Sozialkunde Links Sozialkunde Literatur Sozialkunde
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Meisterwerke der Kunst

Sozialversicherung, Versicherungen [14]


 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Wiederholung VersicherungenExcel 2007/10 Tabelle (xlsx)  Seitenanfang
Wiederholung Versicherungen
Abschlusstest zu Sozial und Privatversicherungen

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von angela-kerstin  am 12.10.2011
Mehr von Mehr von angela-kerstin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   PPT Sozial- und PrivatversicherungPowerpoint 2003 Präsentation (ppt)  Seitenanfang
PPT Sozial- und Privatversicherung
Magische Wand zu den Themen Gehaltsabrechnung Sozialversicherung Privatversicherungen eingesetzt in der Berufsschule BW 1. Lehrjahr Ich nutze sie als Wiederholung vor der Klassenarbeit. Drei Mannschaften spielen gegeneinander, der Wettkampf fördert die Motivation RISIKO = Die Mannschaft muss - bevor sie die Frage sieht - einen Punktwert setzen, ist die Antwort falsch, sind die Punkte verloren. JOKER = Die Punkte werden gut geschrieben, ohne Frage

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von pfadfinderin  am 10.02.2014
Mehr von Mehr von pfadfinderin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Fishbowl rente mit 67, demographischer wandel, sozialversicherunglAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Fishbowl rente mit 67, demographischer wandel, sozialversicherungl
arbeitsblatt zur vorbereitung einer pro- contra-fishbowl-diskussion zum thema rente mit 67.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von liv2009  am 05.01.2013
Mehr von Mehr von liv2009:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Politikarbeit zum Thema Sozialpolitik, Sozialversicherung, VorsorgeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Politikarbeit zum Thema Sozialpolitik, Sozialversicherung, Vorsorge
Habe die Arbeit bei meinen Maurern und Zimmerern im 2. Lehrjahr schreiben lassen. Hatte vorher aber ein Kompetenzraster zur besseren Vorbereitung ausgeteilt.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von kena_da  am 12.01.2011
Mehr von Mehr von kena_da:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Stationenlauf Generationenvertrag SozialversicherungenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Stationenlauf Generationenvertrag Sozialversicherungen
Nach einer Einführung (Fachbegriffe, Anschaulichkeit) ziehen die Azubis von Station zu Station mit ihrem Fragebogen und erarbeiten sich die Inhalte selbst. Die Informationskarten habe ich auf Tonpapier geklebt (größer, fester) und je nach Station ein bis drei Informationskarten zusammengefasst. Anschließend wurden die Ergebnisse gemeinsam verglichen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von leijana  am 26.10.2010
Mehr von Mehr von leijana:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    


   Sozialversicherung 2 - VersicherungenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sozialversicherung 2 - Versicherungen
Bildet eine Einheit mit Sozialversicherung 1 - Grundlagen und wurde in der Berufsvorbereitung eingesetzt. Quelle ist das Schülerheft "Sozialpolitik", Ausgabe 2008/2009, erhältlich über www. sozialpolitik.de.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von kris63  am 28.08.2009
Mehr von Mehr von kris63:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Sozialversicherung 1 - GrundlagenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sozialversicherung 1 - Grundlagen
Arbeitsblatt zum Schülerheft "Sozialpolitk", Ausgabe 2008/2009, erhätlich bei www.sozialpolitik.com. Bildet mit Sozialversicherung 2 - Versicherungen eine Einheit und wurde in der Berufsvorbereitung eingesetzt.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von kris63  am 28.08.2009
Mehr von Mehr von kris63:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Folie: Wege der BerufsausbildungWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Folie: Wege der Berufsausbildung
Folie diente als Sicherung der Stunde. Es wird aufgeführt, welche schulischen Wege es nach einem Realschulabschluss gibt. Zudem werden das Duale System und die Berufsfachschule erklärt. Folie wurde für die 9. Klasse im Sozialkundeunterricht verwendet.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von webzoo  am 04.12.2008
Mehr von Mehr von webzoo:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   SozialversicherungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sozialversicherung
Eine Zusammenfassung über alle Sozialversicherungen. Habe ich für mich als "Hilfestellung" entworfen. Habe den Jugendlichen eine Blankotabelle ausgehändigt, in die sie wichtige Infos über Träger, Leistungen, Versicherte, Beitragssätze usw. eintragen sollten. TN haben sich über Internet selbst Infos dazu geholt. Danach Besprechung und Ergänzung. Am Ende habe ich die TN ausrechnen lassen, wieviel Geld sie bei einem Bruttolohn von 1178€ übrig behalten. Hat sie doch alle sehr erstaunt!!!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von mentos1  am 04.12.2008
Mehr von Mehr von mentos1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 8    


   Lückentext zur RentenversicherungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lückentext zur Rentenversicherung
Eingesetzt in Klasse 11, BW, GYM. Den Lückentext habe ich eingesetzt, nachdem ich die Problematik der Zukunft der gesetzlichen RV behandelt habe. Er diente der Vermittlung und Wiederholung von Basisinformationen, die in den vorangegangen Stunden nur angesprochen oder gestreift wurden. Also nicht der Erarbeitung.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von franod  am 08.10.2008
Mehr von Mehr von franod:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Schulschriftenpaket



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs