transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 32 Mitglieder online 18.04.2024 06:15:19
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Begrüßungs-Lieder"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Begrüßungs-Liederneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sumpfeule Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.09.2004 20:03:27

Ihr habt doch immer so ein großes Repertoire

Ich suche ein paar "Guten-Morgen"-Lieder bzw. Begrüßungslieder für meine (flex) Klasse.
Ich find irgendwie nix und würd so gern mit ihnen - wenigstens zur Begrüßung, zum Abschied sehen wir uns nicht immer - was singen.
Als ich noch zur Grundschule ging haben wir zwar ein paar gesungen, aber die sind so irgendwie gar nicht hängen geblieben..

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen! Ich warte gespannt auf Eure Vorschläge!

Vielen Dank schonmal,
die Sumpfeule


Ich könnte dir ein paar vorsingen und Bewegungenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: oho Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.09.2004 21:26:40

dazu machen. Ein flotter Kanon ist z.B.:Singen wir ein Lied zusammen, lasset uns vergnügt anfangen...(Ist in einigen Musikbüchern drin, z.B. in "Rondo 5/6") Ich beginne in der Realschule Klasse 5 und 6 jede Stunde mit einem Begrüßungslied, auch die Mathestunde. Oft ist es aber einfach ein Kanon passend zur Jahreszeit, den wir ein paar Wochen singen.


Schau doch mal ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tannile Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.09.2004 09:04:07

unter www.zzzebra.de - da gibt's jede menge toller lieder mit anhör-beispiel und als notenblatt!!

grüßle, tanni


Es ist nicht Rondo 5/6, sondern Rondo 7/8neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: oho Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.09.2004 14:44:08 geändert: 23.09.2004 14:45:02

Entschuldigung für die falsche Angabe! Für welches Alter brauchst du den die Lieder?


Für die Minisneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: pefi72 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.09.2004 19:22:43

ist mein absoluter Lieblingshit "Gut, dass es dich gibt" von Rolf Krenzer und Ludger Edelkötter (findest du mit der Angabe bestimmt im Internet)- da wird jedes Kind mit Namen und besonderer Eigenschaft/Fähigkeit/etc. begrüßt (Hier könnt ihr all den Peter seh'n, ist/singt/malt/... Peter nicht ganz wunderschön? Und wer ihn vorher noch nicht sah, der denkt oho! aha! Ref.: Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich, dass du da bist, und gut dass es dich gibt, und gut dass es dich gibt.) Ich habe das Lied übrigens in"Ich bin froh, dass es mich gibt!" von Andrea Peschel gefunden (Da sind auch schöne Sachen zum kleinen Ich-bin-Ich drin!).
Viel Spaß beim Singen!!!


welche altersgruppeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 24.09.2004 13:33:47 geändert: 24.09.2004 13:40:28

du hast, das weiß ich nicht - hier einfach einige LINKS
http://www.krabbelmaeuse.de/Krabbelgruppe/Lieder/Begrussungslieder/begrussungslieder.html#begr1 (Begrüßungslieder mit Bewegungsvorschlägen
http://www.krabbelmaeuse.de/Krabbelgruppe/Lieder/Abschiedslieder/abschiedslieder.html
(Abschiedslieder mit Bewegungsvorschlägen)
http://www.lauserchen.de/Kindergruppe/Spiele.htm#Begruessung
Begrüßungslieder
http://www.kindergarten-workshop.de/index.html?/lieder/noten/kraeht_der_hahn.htm
Text, Noten, Audio für viele Lieder, z.T auch mit Bewegungsvorschlägen
besonders gut gefällt mir der text dieses liedes:
Das Lied über mich" (von Volker Rosin, ist auf der CD " Turnen Macht Spaß")

Das Lied über mich
es gibt lieder über hunde wau, wau, wau
und auch lieder über katzen mau, mau ,mau
nur das eine lied das gibt´s noch nicht, und das ist das lied über mich!
ref.:
ich hab hände sogar zwei und auch haare mehr als drei,
ich hab einen runden bauch und ne nase hab ich auch,
ich hab links und rechts ein bein und ein herz auch nicht aus stein,
und drum winke ich dir zu,
hallo du, du ,du

es gibt lieder über autos brum, brum, brum
und auch lieder über bienen summ, summ, summ
nur das eine lied das gibts noch nicht und das ist das lied über mich!

ref.:

es gibt lieder übers lachen ha, ha, ha
und auch lieder übers schimpfen, na, na, na
nur das eine lied das gibts noch nicht
und das ist das lied über mich!

ref.:

es gibt lieder übers trinken gluck, gluck, gluck
und auch lieder übers hühnchen tuck, tuck, tuck
nur das eine lied das gibts noch nicht
und das ist das lied über mich!

ref.:

Das könnte man ja beliebig ergänzen..

http://www.menschenkinder.de/eshop/index.php?cPath=25_27

Hier kann man in einzelne Titel mal reinhören und für den Kindergarten - Morgenkreis eignen sich ein paar Lieder von den 2 CD`s auch gut:
CD 1, 2, 3 im Sauseschritt (Kreis- und Bewegungsspiele, Zaubern, Wachwerden, Verreisen, Malen, Lernlieder, Träumen.)
CD Si-Sa-Singemaus (Fingerspiele, Kreisspiele, Umwelt, Geschicklichkeit, Berufe raten.)

vielleicht ist ja eine anregung für dich dabei!


dafyline


vielen dankneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sumpfeule Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.09.2004 15:22:00

für die tollen tipps :)

ich habe zur zeit eine flex-klasse, also erstis und zweitklässler gemischt.
werde mich gleich mal ein bisschen im singen üben, zum glück bin ich grad allein zu haus

sumpfeule


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs