transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 12 Mitglieder online 20.04.2024 06:57:00
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Wozu ich keine Lust mehr habe..."

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 104 >    >>
Gehe zu Seite:
Wozu ich keine Lust mehr habe...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ishaa Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.12.2006 00:19:17

...was ich aber dennoch meistens tue, weil ich ein netter Mensch bin oder meine sein zu müssen... Kleinigkeiten eigentlich, die aber durch penetrante Wiederholung Nervcharakter kriegen... Kennt ihr das auch? Also:

1. das Blatt des Schülers, der schon wieder sein Klassenarbeitsheft nicht dabei hatte, ordentlich in eine Mappe zu legen statt es einfach in die Tasche mit den Heften zu stopfen....

2. der vom Sportunterricht zurückkehrenden Nachbarklasse "mal eben" den Klassenraum aufzuschließen, damit sie ihre Taschen abstellen können, und dann die halbe Pause damit zu verbringen, hereintröpfelnde Kinder bei der umständlichen Suche nach Butterbroten zu beobachten...

3. Mutter Y zum xten Mal die Hausaufgaben, die an der Tafel standen, nachmittags am Telefon zu diktieren...

... wenn's nicht so spät wäre, wüsste ich schon noch mehr. Aber ihr bestimmt auch.
Grüße
ishaa


...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: stumpelrilzchen Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.12.2006 14:21:35

4. zerstampfte Schokonikoläuse vom Boden aufkratzen und in den Müll schmeißen, da man mal wieder vergessen hat, dem Ordnungsdienst zu sagen, dass er das Klassenzimmer nach der sechsten Stunde aufräumen soll und man um seinen guten Ruf bei Rektor, Kollegen und Putzfrauen fürchtet.


5.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.12.2006 14:56:12 geändert: 14.12.2006 14:58:06

Beim Eintreten in den Klassenraum oder sogar schon vor der Tür von mehreren Schülern gleichzeitig überfallen zu werden mit der Botschaft: Ich habe meine Hausaufgaben vergessen oder ähnlich wichtigen Dingen - und zwar in allen Jahrgängen, von 5 - 10. Vergeblich versuche ich den Schülern beizubringen, dass ich erstmal die Klasse zur Ruhe bringen möchte, um alle zu begrüßen. Danach ist Zeit für Infos dieser Art. Grrrr!!


@klexel,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: christine_sk Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.12.2006 15:01:24

wie ich mich damit wieder erkenne Meine Blicke sagen dann viel und dann das ja aber ich willnur mal erklären warum, wieder der gleiche Blick, ja ja ich weißt schon, der die Schüler(in) und als dann endlich 'Ruhe ist, fängt jemand an zu kramen, vielleicht hab ich sie ja doch. Dieses Grrrrrrrrrrr mit entsprechender Geste würden meine Schüler mir sicher auch sofort zuordnen.
LG Christine


Die Tafel...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: wencke_g Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.12.2006 15:13:11

zu Beginn der Stunde wischen zu müssen, weil der Vorgänger das NICHT gemacht hat


6.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fairytale1 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.12.2006 15:13:19

den nervigen vater freundlich anzulächeln, obwohl er immer noch entgegen der absprache die schultasche seines sprösslings hochträgt und die kinder eigentlich alleine in die klasse hoch kommen sollten
aber wenn ich an die *netten*kommentare dieses aggressiven kerls denke..atme ich lieber durch und dreh mich (noch) um.


@ wenckeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.12.2006 15:15:33

haben eure Schüler nicht wöchentlich wechselnden Tafeldienst? Das klappt zwar auch nicht immer, aber dann hat man wenigstens jemanden, der es dann zu Beginn der Stunde macht. Steht bei uns im Klassenbuch.


7.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lumminatorin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.12.2006 15:39:20

Freundlich lächelnd den Worten einer Mutter lauschen: "Sie müssen strenger mit meinem Sohn sein. Er vergisst immer seine Hausaufgaben."


mal was fachfremdesneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rwx Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.12.2006 15:53:09

mit völlig unspezifischen "Fehlerbeschreibungen" genervt werden, wie:
1. mein Internet geht nicht
2. mein Computer geht nicht
3. ich kann nichts hoch-/runterladen
und dann die Frage:
Woran liegt das?

Ich rufe ja auch nicht in der Werkstatt an, und sage: Mein Auto fährt nicht, woran liegt das?

rwx - ohne Kristallkugel


@rwxneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: chrisch Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.12.2006 16:03:05

könntest du deine kristallkugel nicht mal zum besprechen bringen? Ist doch lästig, wenn sowas nicht funktioniert.

PS.:Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen.


 Seite: 1 von 104 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs