Ich kenne keine solche Fibel.
Mir fehlte etwas mit mehr Bildmaterial, sodass die Kinder lesen und das neue Wort mit einem Bild sehen, verknüpfen und in immer neuen Übungen wiederholen.
Wir nutzen für die, die ein paar Buchstaben können, die MALIOPE-Sachen, die hier bei 4teachers stehen.
Das kann man dann irgendwann auch mit anderen DaZ-AH kombinieren, z.B. mit den DaZ-Heften von Jandorf und Willkommen in Deutsch von Mildenberger. Dazu müssen aber die ersten MALIOPE-Serien schon sitzen.
Die Aufgabenstellung ist immer gleich bei den verschiedenen Buchstaben, es gibt auch eine einfache Serie für schwächere Lerner mit übersichtlicheren Blättern. Wenn ein Kind schneller lernt, kann es die Materialien schneller bearbeiten oder mal eine Serie überspringen.
Die ganz schwachen Lerner, mit oder ohne DAZ, werden inzwischen nach dem Intra-Act-Plus-Konzept von der FöS-GE-Lehrkraft unterrichtet bzw. damit versorgt, haben aber dann auch eine I-Hilfe, die sie dabei begleiten kann.
Einem Schüler habe ich mal das Jandorf-Druckschrift-Heft gegeben, aber auch da braucht es Begleitung bei den Aufgaben, bei denen Laute gehört werden sollen.
Liebe Grüße,
Palim