transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 66 Mitglieder online 26.04.2024 12:55:29
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Kurzvorstellung"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Kurzvorstellungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: oda61 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.12.2010 12:09:28

Hallo, ich möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen.

Ich bin schon seit 22 jahren lehrerin. Seit diesem Jahr arbeite ich an einem privaten Gymnasium. Unser Gymnasium ist sehr an Mehtodenunterricht (Gruppenarbeit, Stationenbetrieb, etc.) interessiert.
Gerne würde ich auch über Experimente im Physikunterricht und Aufgaben zum Auflockern des Physik-, Mathe und Infounterrichts austauschen.

Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen

Oda61


der neueneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: knueffi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.12.2010 14:52:27


Hallo zusammnen


Hallo!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: srontgorrth Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.12.2010 22:52:34

Hallo,

ich studiere seit 3 Jahren Französisch und Geschichte auf Lehramt an der Universität Göttingen.

Aktuell bin ich Fremdsprachenassistent in Frankreich und daher sehr an Materialien zu Deutsch als Fremdsprache interessiert. Vor allem Aktivitäten mit Handelsbezug sind hierbei besonders interessant.

Meine praktischen Erfahrungen als Lehrer sind sicher noch etwas begrenzt. Ich denke aber, dass ich in punkto Musik und Sport auch einiges beitragen kann.

Liebe Grüße erstmal an alle


Kurzvorstellungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bornoli Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.12.2010 21:35:41

Hallo,

vor 6,5 Jahren habe ich das Referendariat abgeschlossen. Ich bin Lehrer für Sonderpädagogik mit den Fachrichtungen "Rehabilitation und Pädagogik bei
geistiger Behinderung" und "Rehabilitation und Pädagogik bei Sprachbehinderung" und dem Unterrichtsfach "Deutsch Sek. I".

Für 1,5 Jahre habe ich an einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung gearbeitet. Seit 5 Jahren bin ich an der Eylardus-Schule in der Außenstelle in Bad Bentheim (Grundschulbereich), Förderschule mit dem Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung http://www.eylardus-schule.de. Hier arbeite ich als Klassenlehrer einer Klasse, die zusätzlichen Förderbedarf im Bereich Lernen hat.

Zu meinen Hobbys gehört u.a. Tischtennis und Computer.


Hallo!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: redbin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.12.2010 22:44:50

Hallo!

Bin gerade dabei so richtig in den Lehrerberuf an einer Hauptschule einzusteigen.
Und hoffe hier kann ich einiges erfahren und mich eventuell mit anderen austauchen,

MfG
redbin


Newbieneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bauerc90 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.12.2010 10:38:36

Hallo zusammen,

ich studiere momentan an der LMU München Grundschuldidaktik im dritten Semester (mit Unterrichtsfach Englisch und Didaktikfächern Mathe, Deutsch und Sport).
Bin also ein echter Newbie :).
Im Moment befinde ich mich immer dienstags im Praktikum (4.Klasse), wo ich auch selbst Unterrichtseinheiten übernehme.

Ich hoffe auf Anregungen und Bereicherungen für meinen Unterricht- jetzt und auch später.

Viele Grüße,

Caro Bauer


Vorstellungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: saveman Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.12.2010 19:12:16

Hallo ,
bin kein Lehrer sondern eigentlich Theologe. Haben 18 Jahre im Ausland mit einer evangelischen Mission gearbeitet und in dieser Zeit zunächst Laienmitarbeiter in Kursen und später auch Pastoren ausgebildet. Außerdem hatten wir an unserer letzten Stelle eine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in einem Slum betreut und für einige Kids auch nachmittags eine Förderung nach dem regulären Unterricht angeboten.
Nun steht bei uns evtl. eine neue Lehraufgabe an und mich interressieren Stundenentwürfe und Arbeitsmaterialen sowie Methodik.
So weit zu uns!


Allenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.12.2010 19:17:48

sieben Newbies hier ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Stöbern, Finden und Austauschen.

Und natürlich ein frohes Weihnachtsfest
klexel


Hallo und Fröhliche Weihnachtenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kompleuda Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.12.2010 14:30:38

Hallo und Fröhliche Weihnachten,

ich wollte mich kur vorstellen: Bin neu hier, im echten Leben macheich einen Querseinstieg im Fach Mathematik an einer Fachoberschule in Bayern. Ich freue mich über einen regen Austausch.



Die Neueneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: selmas Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.01.2016 13:55:01

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und da ich Kindern die deutsche Sprache spielerisch nahebringe, denke ich, dass ich hier gut stöbern und auch meine neu erstellten Seiten verwerten kann.
Eigentlich bin ich Übersetzerin, doch finde ich es viel interessanter, mich mit Kindern zu beschäftigen, neuerdings auch über Skype. Hättet ihr da auch Anregungen für die Gestaltung?

Liebe Grüsse aus der Türkei,
Selma


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs