transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 147 Mitglieder online 25.04.2024 16:53:28
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Songs zu Grammatikthemen"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Songs zu Grammatikthemenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.04.2009 12:44:54 geändert: 25.04.2009 12:47:24

Starter:

Bronco Bill's Lament von Don MacLean zum Conditional III
http://khawaga.com/ab/album/lyrics/bronco_bills_lament.htm

What if von Kate Winslet zum Conditional III
http://www.4teachers.de/url/3343

Rebecca Lavell: Too Young (weiter unten) zum Conditional III
http://www.lyricsmode.com/lyrics/r/rebecca_lavelle/too_young.html


Tolle Idee !!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.04.2009 13:02:16



weitere linksneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.04.2009 13:30:36 geändert: 25.04.2009 13:31:02



That I would be good von Alanis Morisetteneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.04.2009 14:01:21



Grammar songsneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bger Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.04.2009 18:52:05

Bei Klett gab es früher einmal eine Kassette und Begleitmaterialien "Teaching grammar songs". So etwas habe ich übrigens in meiner Examenslehrprobe Anno 1980 verwendet... Kommt alles wieder! Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Schüler alles an Musik, das sie nicht kennen bzw. das nicht in den Charts ist, erst einmal ablehnen!


conditional IIneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: burzline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.04.2009 10:57:34 geändert: 26.04.2009 10:58:24

Conditional II

My favourite:
'If I had a million dollars' von den 'Barenaked Ladies'

Ich liebe dieses Lied. Ist schon älter und die Schüler kennen den Song nicht, aber bisher immer toll angekommen!

lyrics:
http://www.guntheranderson.com/v/data/ifihadam.htm

Song bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=rjvapPF8wlg



Einfachneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.06.2009 22:28:42

mal wieder hochgeschubst - vielleicht gibts ja noch mehr Ideen?


Sing grammarneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: nostroma Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.12.2009 19:38:03

Kennt zufällig jemand das Buch "Sing grammar"? Ich hab letztens auf ner Fortbildung davon gehört, aber leider nichts dazu aufgeschrieben.
Danke für eure Hilfe.


Dasneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.12.2009 19:54:45 geändert: 17.12.2009 19:55:39

stammt wohl aus den 80er Jahren (Cornelsen Schweiz) und ist nicht mehr lieferbar.

http://www.4teachers.de/url/3720


If-clauses type 1neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: christeli Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.12.2009 21:10:05 geändert: 10.07.2012 09:26:46

Chicago: If you leave me now ...
Kommt bei den Siebenklässlern gut an, wenns erlaubt wäre, würden Feuerzeuge oder Wunderkerzen angehen. Wenn man dann auch noch ein Video von Chicago ansieht, staunen die kids, wie die Bands damals aussahen.
http://www.youtube.com/watch?v=Y0TEa-Aa4sU
http://www.magistrix.de/lyrics/Chicago/If-You-Leave-Me-Now-17318.html


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs