transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 155 Mitglieder online 29.04.2024 20:16:17
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Thema verfehlt # WRS Abschlussprüfung # Englisch # Baden-Württemberg "

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Thema verfehlt # WRS Abschlussprüfung # Englisch # Baden-Württemberg neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: balule Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.06.2023 09:39:19 geändert: 03.06.2023 11:46:42

Liebe Kollegen ausm Ländle,

ich hab hier einen tollen Text, leider wurde die Frage falsch verstanden. Darf ich 0 Punkte für den Inhalt geben und trotzdem Grammatik und Lexik bewerten? Oder muss ich komplett 0 Punkte geben.

Ich find nirgendwo Richtlinien für BaWü.

Danke schonmal

euer balule  

 



Facebook?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.06.2023 12:50:34 geändert: 03.06.2023 14:08:54

Bist du bei Facebook?
Ich habe deine Frage mal auf unserer Facebook-Seite gepostet.
https://www.facebook.com/4teachers

Die erste Antwort lautet:
"Ich hatte das auch in Englisch, Klasse 10 (allerdings Nds). Im Lösungsbogen und Erwartungshorizont war das genau angegeben. So war es möglich, den Inhalt mit 0 Punkten zu bewerten, aber im Teilbereich Sprachrichtigkeit etc.  waren  wenigstens noch ein paar Punkte möglich."

2. Antwort:
"Nun - solange der Text mit der Thematik noch in Einklang zu bringen ist, würde ich noch Punkte geben. Falls sich jedoch der verdacht aufdrängt, dass hier auswendig Gelerntes reproduziert wurde, ist es wegen Täuschungsversuches eine ungenügende Leistung."

3. Antwort:
"Wer in B-W korrigiert bekommt doch sämtliche Informationen auf einem roten Bogen geliefert. Da steht auch der erwartungshorizont drauf.
Wenn sich dieses Jahr in E nichts geändert hat im Vergleich zu den Vorjahren, dann ist Thema verfehlt 0 Punkte. Auch Grammatik und Rechtschreibung können da nichts retten."

4. Antwort:
"Es gibt einen Korrekturrichtlinienerlass des KuMi BaWü! Evt bei der Schulleitung anfordern oder im Internet suchen!"

5. Antwort: 
"Bei ungenügender inhaltlicher Leistung-also bis 1,5 Punkte,darf höchstens eine Punktzahl von 8 Punkten für die Sprache vergeben werden.
Hier Verrechnungspunkte und nicht Notenpunkte."


 
 



Wow!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: balule Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.06.2023 14:24:12

Oh toll! Vielen Dank, liebe Klexel!! 



und...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.06.2023 17:02:03 geändert: 04.06.2023 13:50:20

6. Antwort:

"Das Kultusministerium hat in den Durchführungsbestimmungen explizit darauf hingewiesen, dass alle Abschlussarbeiten bei RSA, WRSA, HSA "mit pädagogischem Augenmaß" zu korrigieren sind. Man ist sozusagen zu pädagogischem Ermessen verpflichtet und das würde ich darunter verstehen. Wer Punkte verantworten kann, soll sie geben!"

Und dieser Kommentar hat schon 25 Likes bekommen. Also scheint man damit zufrieden zu sein   

Vielleicht steht hier was? https://lmy.de/wxDgAGfQ



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs