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Forum: "Leistungsbewertung beim Förderschwerpunkt Lernen"

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Leistungsbewertung beim Förderschwerpunkt Lernenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ilkamaus Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.05.2007 13:46:39

Hallo zusammen!
Die Zeugnisse stehen vor der Tür und dieses Jahr werden es meine ersten, eigenverantwortlichen sein. *bibber* Da ich nun bei meinen Schülern auch alles richtig machen möchte, habe ich noch einige Fragen.
Ich unterrichte Schüler mit dem Förderschweprunkt Lernen im Gemeinsamen Unterricht an einer Regelgrundschule. Die Schüler werden auch im Fach Englisch unterrichtet. Wie sieht es hier konkret mit der Leistungsbewertung aus? Generell ist es doch so, dass die Schüler der Jahrgangsstufe 3 nur durch Beschreibungen in den einzelnen Fächern, nicht aber durch konkrete Ziffernnoten beurteilt werden, oder?
Dann müsste das doch eigentlich auch für das Fach Englisch gelten. Wühle mich gerade durch sämtliche Gesetzesgrundlagen und Richtlinien, .."but i still haven't found, what i'm looking for..."
Kann mir jemand von euch helfen?
Liebe Grüße von Ilka


Welches Bundesland???neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: leva Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.05.2007 19:06:30

Ich würde dir gerne mit Informationen weiterhelfen, aber zuerst müsste ich wissen, um welches Bundesland es geht. Ich arbeite in Schleswig-Holstein. Da steht alles in der SoVFo.

Die ist übrigens - wie die meisten grundlegenden Verordnungen - zurzeit in der Überarbeitung und daher nicht mehr lange gültig.

Was ist eigentlich mit den zuständigen Sonderpädagogen? Die sollen dich doch vor Ort beraten. Auch wenn sie im Englischunterricht vielleicht nicht anwesend sind, müssen sie dir doch helfen, damit du die Beurteilungen entsprechend den gesetzlichen Vorgaben abfasst.

Leva


Leistungsbewertung beim Förderschwerpunkt Lernenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ilkamaus Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.06.2007 21:05:12

Hallo!

Ich bin's wieder und mittlerweile sogar ein bissl schlauer..
Ich komme aus NRW und die hier gültige Gesetztesgrundlage für die Benotung von Schülern mit Förderbedarf ist die AO-SF (hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können). Schüler mit dem Flrderbedarf Lernen bekommen in Klasse 3 keine Ziffern-, sondern eine reine Beurteilungsbenotung. Das gilt für alle Fächer. Also auch für Englisch.

Wie war das?
Man(n)/ Frau muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht (aber wenn man sich dabei auch schwer tut - schon schlecht )

Vielleicht helfen diese Infos ja dem ein oder anderem.

Liebe Grüße ins Forum von
Ilkamaus


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