transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 10 Mitglieder online 26.04.2024 23:29:55
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "HS-Test an Förderschulen Klasse 7"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

HS-Test an Förderschulen Klasse 7neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kerstin67 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.01.2010 11:56:56

Hallo liebe Kollegen,

meine 7er einer Schule zur Lernförderung schreiben nächste Woche einen sogenannten Test zur Hauptschulfähigkeit in Deutsch ( Leseverstehen) und Mathe. Dieser Test wurde schulintern entwickelt ... und gefällt mir nicht wirklich. Ich dachte, er mache Leistungen verschiedener Schulen vergleichbar...nichts dergleichen.
Wer kann mir mit Erfahrungen weiterhelfen, wie diese Vergleichsarbeit an seiner Förderschule gehandhabt wird/ welche Kompetenzen in D/ Ma sich Hauptschulen geprüft wünschen?
Von der GS meiner Kinder weiß ich, dass dort in Vorbereitung des Übertritts auf weiterführende Schulen mehrere Kompexarbeiten geschrieben werdn, die mit den Kollegen der weiterführenden Einrichtungen ( MS, Gym) abgesprochen sind.
Danke für Eure Berichte
Kerstin


Nanu?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kerstin67 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.01.2010 16:47:57

Gibts diesen Test nur an unserer Schule? Keinerlei Erfahrungen?
Dabei hatte ich so gehofft, mit Hilfe Eurer Hinweise unsere Version überarbeiten zu können, um mit Kindern und Eltern eine "geprüfte" Tauglichkeit für die HS ( oder eben nicht) besprechen zu können. Notenschnitt ist ja nicht alles...


e&sneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: jarliks Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.01.2010 20:19:29

hallo kerstin,
ich bin seit heute bei 4teachers.de und lese deine Anfrage; bei uns
an der Förderschule für e&s Entwicklung werden
Vergleichsarbeiten geschrieben. Wir nehmen die V-Arbeiten der
Regelschulen, da sich unser Unterricht an den Curricula der
Regelschulen orientiert. Je nach päd. Gesichtspunkt werden die
Noten genutzt (reiner Infostand für Lehrkräfte) oder eben
schulintern sein lassen. Da wir meist vom Leistungsstand eine
Klassenstufe hinterher hinken, schreibt schon mal Klasse 4 die V-
arbeit von Klasse 3.
Nach welchen Curricula arbeitet die Föschu L generell?
gruss
jarliks


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs